So the good intentions are not just intentions!

The first 10 days of this year are over, the Christmas tree has been dismantled, presents have been exchanged and good resolutions have been forgotten - this is how the new year can begin.

So the good intentions are not just intentions!

But wait a minute! What about our good resolutions, our plans for the new year? Why are they forgotten again and swept under the carpet?

How the good intentions are also implemented
How the good intentions can be implemented - Image by Fee73 on Pixabay

Surely they weren't that wrong! We have put together a few tips for you so that the good intentions can still be implemented.

The classics among the resolutions

For the next year I want to eat healthier, exercise more and eat less sweets.

Also, I will stop smoking from January XNUMXst and plan to redesign the house. Incidentally, I'll finally implement all of my new projects that I actually wanted to do years ago, I need a new job, I definitely want to have more time for the family.

Oh yes, and from January onwards, savings will be made and not so much money will be spent on unnecessary things ... Did that sound like your good intentions for the new year? "So the good intentions are not just resolutions!" read more

Partnership and eroticism

Do you know that too? After a few years, the relationship has "run in" because everyday life often catches up with you and you then have little time for the relationship.

Does love really go through the stomach?

Among the actually many ways to keep a relationship “fresh”, I recently came across a very special one.

Food and erotic
Food and erotic - © Nomad_Soul / Adobe Stock

Well, not quite in my hands, but rather jumped onto the screen. I discovered a book in which you can find recipes that are all made with ingredients that you can use aphrodisiac effect says.

I mean, of course, there are countless cookbooks and of course you will find one or the other dish everywhere that is said to be something special for a nice evening for two.

But this book “Heiße Küche” by Valery Sanders is really tough, because there you will actually only find dishes that can initiate a “nice” evening. "Partnership and Eroticism" read more

Textile blindness - I have nothing to wear

“I have nothing to wear again!” Who doesn't know this sentence for sure or from the mouth of his wife, who stands in front of her full wardrobe like every day and doesn't know what to wear?

Textile blindness - every blouse counts! - It's hard to choose

“Good morning!” The radio sounds. “Today will be a sunny day. The birds are singing. It is shortly before 07.00:XNUMX am and some early risers are already rushing to work. "Still totally sleepy, SHE stands there in front of her wardrobe and doesn't know what to wear:

I have nothing to wear - picture by JamesDeMers on Pixabay

One of many women in this world who has so much to wear in her closet that she no longer knows what to wear.

Today of all days on this important day, when the head of department will also ask her to give a speech in front of the assembled employees, she has not found the right one. She thinks about various combinations.

Blouses and trousers are torn from the hanger and tried on. Time is running out and she still hasn't found anything that she would like for this important day. In the end it becomes the usual green sweater and the often worn brown skirt. Who doesn't that seem familiar?
"Textile blindness - I have nothing to wear" read more

Long-distance relationship: love with a practical test

It is not uncommon for the partner search - especially when searching for a partner via the Internet or dating agencies - to end in a long-distance relationship, at least for the beginning of being together.

Long distance relationship: a love with advantages and disadvantages

The fact that the Internet offers significantly more opportunities to get to know a partner than the village pub can be both an advantage and a disadvantage.

Long Distance Relationship - Image by Free-Photos on Pixabay

Advantage 1: Plenty of time to cultivate friendships

In a long distance relationship, you usually only see each other every or every other weekend, sometimes even less often. So you are on the go during the week without your partner. While in a fresh relationship you tend to neglect friendships for the time being, in a long-distance relationship you will often intensify them to compensate for the lack of a partner. "Long-distance relationship: love with a practical test" read more

Time for two - parents but also partners

It doesn't always have to be the television and the fight over the programs that determine the evening. There are great things that you can do together after a long day at work. Excitement or relaxation, the facets of leisure activities in the evening, on weekends and on public holidays are varied, stimulating and weld together.

Culinary delights at home

Do you feel like eating, but not cooking yourself, serving a pizza and going out to eat? A rental cook helps. A rental chef conjures up a multi-course menu in the home kitchen. You discuss with him the desired dishes, starters, main courses and desserts and a suitable date.

Time for Two - Image by Werner Heiber on Pixabay

The rental chef buys everything and also brings his utensils with him if they are not available in the household. He prepares the dishes in the kitchen and serves them in style at the nicely laid table that he has prepared. The rental chef removes the empty plates after the courses, refills wine or other drinks and also tidies the kitchen again. It disappears without a trace after the work is done. "Time for two - parents but also partners" read more

So bleiben die guten Vorsätze nicht nur Vorsätze!

Die ersten 10 Tage in diesem Jahr sind vorüber, der Weihnachtsbaum ist abgebaut,  Geschenke sind umgetauscht und die guten Vorsätze vergessen – so kann das neue Jahr doch beginnen.

So bleiben die guten Vorsätze nicht nur Vorsätze!

Aber Moment noch! Was ist nun mit unseren guten Vorsätzen, unseren Vorhaben im neuen Jahr? Warum sind sie schon wieder vergessen und unter den Teppich gekehrt?

Wie die guten Vorsätze auch umgesetzt werden
Wie die guten Vorsätze auch umgesetzt werden können – Bild von Fee73 auf Pixabay

So verkehrt waren sie doch sicherlich nicht! Damit die guten Vorsätze jetzt doch noch umgesetzt werden, haben wir ein paar Tipps für Sie zusammen gestellt.

Die Klassiker unter den Vorsätzen

Im nächsten Jahr möchte ich mich gesünder ernähren, mehr Sport treiben und weniger Süßigkeiten essen.

Außerdem höre ich ab dem ersten Januar mit dem Rauchen auf und nehme mir vor, das Haus neu zu gestalten. Im Übrigen werde ich endlich alle meine neuen Projekte umsetzen, die ich eigentlich schon vor Jahren tun wollte, ein neuer Job muss her, ich will auf jeden Fall mehr Zeit für die Familie haben.

Ach ja und ab Januar wird mal konsequent gespart und nicht so viel Geld für unnötige Dinge ausgegeben… Klangen so in etwa Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr? „So bleiben die guten Vorsätze nicht nur Vorsätze!“ weiterlesen

Partnerschaft und Erotik

Kennt ihr das auch? Nach einigen Jahren ist die Beziehung ziemlich „eingefahren“, weil der Alltag euch dann doch oft einholt und ihr für die Beziehung dann nur wenig Zeit habt.

Geht Liebe wirklich durch den Magen?

Unter den tatsächlich vielen Möglichkeiten, eine Beziehung „frisch“ zu halten, ist mir neulich eine ganz besondere in die Hände gefallen.

 Essen und Erotik
Essen und Erotik – © Nomad_Soul / Adobe Stock

Naja, nicht ganz in die Hände gefallen, sondern eher auf den Bildschirm gesprungen. Ich habe ein Buch entdeckt, in dem ihr Rezepte finde, die alle mit Zutaten zubereitet werden, denen man eine aphrodisierende Wirkung nachsagt.

Ich meine, natürlich, es gibt unzählig viele Kochbücher und natürlich werdet ihr überall das eine oder andere Gericht finden, dem man nachsagt, es wäre etwas Besonderes für einen schönen Abend zu zweit.

Aber dieses Buch „Heiße Küche“ von Valery Sanders hat es echt in sich, denn dort findet ihr tatsächlich nur Gerichte, die einen „netten“ Abend einleiten können. „Partnerschaft und Erotik“ weiterlesen

Textilblindheit – Ich habe gar nichts zum Anziehen

„Ich habe schon wieder nichts zum Anziehen!“ Wer kennt diesen Satz nicht von sicher selber oder aus dem Mund seiner Frau, die wie jeden Tag vor ihrem vollen Kleiderschrank steht und nicht weiß was sie anziehen soll?

Textilblindheit – Jede Bluse zählt! – Die Auswahl fällt schwer

„Guten Morgen!“ erklingt es aus dem Radio „Heute wird ein sonniger Tag. Die Vögel zwitschern. Es ist kurz vor 07.00 Uhr und einige Frühaufsteher eilen schon zur Arbeit.“ Noch total verschlafen steht SIE nun da, vor ihrem Kleiderschrank und weiß nicht was sie anziehen soll:

Ich habe nichts zum Anziehen – Bild von JamesDeMers auf Pixabay

Eine von vielen Frauen auf dieser Welt, die einfach soviel zum Anziehen im Kleiderschrank hat, dass sie schon gar nicht mehr weiß, was sie denn nun anziehen soll.

Ausgerechnet heute an diesem wichtigen Tag, wo auch der Abteilungsleiter sie vor den versammelten Mitarbeitern um eine Rede bitten wird, hat sie nicht das Passende gefunden. Sie überlegt sich verschiedenste Kombinationen.

Es werden Blusen und Hosen vom Bügel gerissen und anprobiert. Die Zeit läuft davon und sie hat immer noch nichts gefunden, das ihr für diesen wichtigen Tag gefallen würde. Schlussendlich wird es dann doch wieder der übliche grüne Pullover und der häufig getragene braune Rock. Wem kommt das nicht bekannt vor?
„Textilblindheit – Ich habe gar nichts zum Anziehen“ weiterlesen

Fernbeziehung: Liebe mit Bewährungsprobe

Nicht selten mündet die Partnersuche – insbesondere bei der Partnersuche über Internet oder Partnervermittlungen – zumindest für den Anfang des Zusammen-Seins in einer Fernbeziehung.

Fernbeziehung: eine Liebe mit Vorteilen und Nachteilen

Dass das Internet hier deutlich mehr Möglichkeiten als die Dorfkneipe bietet, einen Partner kennenzulernen, kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein.

Fernbeziehung – Bild von Free-Photos auf Pixabay

Vorteil 1: Viel Zeit für das Pflegen von Freundschaften

In einer Fernbeziehung sieht man sich meist nur jedes oder jedes zweite Wochenende, manchmal sogar noch seltener. Somit ist man unter der Woche ohne den Partner unterwegs. Während man sonst in einer frischen Beziehung leicht dazu neigt, Freundschaften erst mal zu vernachlässigen, wird man diese in einer Fernbeziehung oft eher noch intensivieren, um das Fehlen des Partners zu kompensieren. „Fernbeziehung: Liebe mit Bewährungsprobe“ weiterlesen

Zeit zu Zweit – Eltern aber auch Partner

Es müssen nicht immer der Fernseher und der Streit um die Programme sein, die den Abend bestimmen. Es gibt tolle Sachen, die man auch nach einem langen Arbeitstag gemeinsam machen kann. Spannung oder Entspannung, die Facetten der Freizeitgestaltung am Abend, am Wochenende und an Feiertagen sind vielseitig, anregend und schweißen zusammen.

Kulinarische Genüsse Zuhause

Lust auf Essen, aber nicht auf selber Kochen, Pizzadienst und essen gehen? Da hilft ein Mietkoch. Ein Mietkoch zaubert ein mehrgängiges Menü in der heimischen Küche. Man bespricht mit ihm die gewünschten Gerichte, Vorspeise, Hauptspeisen und Dessert und einen passenden Termin.

Zeit zu Zweit – Bild von Werner Heiber auf Pixabay

Der Mietkoch kauft alles ein und bringt auch seine Utensilien mit, sofern sie nicht im Haushalt vorhanden sind. Er bereitet in der Küche die Gerichte zu und serviert sie stilgerecht am schön gedeckten Tisch, den er vorbereitet hat. Der Mietkoch trägt nach den Gängen die leeren Teller ab, schenkt Wein oder andere Getränke nach und räumt auch die Küche wieder auf. Er verschwindet spurlos nach getaner Arbeit. „Zeit zu Zweit – Eltern aber auch Partner“ weiterlesen