Tracing figures | Learn to draw

In order to convey the fun of drawing to younger children, you need age-appropriate coloring pages but also age-appropriate challenges. With our templates, children can practice to trace predetermined figures as precisely as possible using a predetermined grid or to reasonably connect predetermined points using a template.

Trace figures

The given figure can be painted freehand, but also with the help of a ruler. This form of drawing promotes concentration, a close look and overall eye-hand coordination. Of course, these templates can also be used for teaching in schools free of charge!

Clicking on a link opens the separate page with the selected template for tracing:

Tracing figures to learn to draw - boat

Trace the boat

Tracing figures - locomotive - learning to draw

locomotive

Tracing figures - house - learning to draw

Drawing house

Tracing figures mirrored | Learn to draw

Mirrored

Tracing figures on the grid | Learn to draw

Trace figures

Tracing figures - airplane - learning to draw

Trace the plane

Advertising

Feel free to contact us if you are looking for a very special coloring picture with a very special motif. We are also happy to create your own personal coloring page based on your specifications from a photo.

Here is room for opinions, criticism, suggestions or thanks :-)

Figuren nachzeichnen | Zeichnen lernen

Um schon den kleineren Kindern den Spaß am Zeichnen zu vermitteln, benötigt man altersgerechte Malvorlagen aber eben auch altersgerechte Herausforderungen. Mit unseren Vorlagen können Kinder üben, vorgegebene Figuren anhand eines vorgegebenen Rasters möglichst exakt nachzuzeichnen oder vorgegebene Punkte sinnvoll anhand einer Vorlage zu verbinden.

Figuren nachzeichnen

Das Abmalen der vorgegebenen Figur kann freihändig erfolgen, aber gerne auch unter Mithilfe von einem Lineal. Diese Form des Zeichnens fördert die Konzentration, ein genaues Hinschauen und insgesamt die Auge-Hand-Koordination. Selbstverständlich dürfen diese Vorlagen für den Unterricht an Schulen ebenfalls kostenlos verwendet werden! 

Durch einen Klick auf einen Link öffnet sich die separate Seite mit der gewählten Vorlage zum Nachzeichnen:

Figuren nachzeichnen zum Zeichnen lernen - Boot

Boot nachzeichnen

Figuren nachzeichnen - Lokomotive - Zeichnen lernen

Lokomotive

Figuren nachzeichnen - Haus - Zeichnen lernen

Haus zeichnen

Figuren nachzeichnen spiegelverkehrt | Zeichnen lernen

Spiegelverkehrt

Figuren nachzeichnen am Raster | Zeichnen lernen

Figuren nachzeichnen 

Figuren nachzeichen - Flugzeug - Zeichnen lernen

Flugzeug nachzeichnen

 

Werbung


Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie auf der Suche nach einem ganz speziellen Ausmalbild mit einem ganz besonderen Motiv sind. Gerne erstellen wir auch Ihre ganz persönliche Malvorlage nach Ihren Vorgaben von einem Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.