Klimawandel Ebook – Was kann ICH für das Klima tun?

Es ist fünf Sekunden vor Zwölf! – Oder ist die Zeit bereits abgelaufen? Allzu lange haben wir offensichtlich sorglos auf die vagen Warnungen einiger Wissenschaftler vor dem Klimawandel reagiert oder gar nichts getan! Wir haben es als Horror-Szenario ganz weit unten abgelegt. Oder vielleicht gar nicht wahrhaben wollen?

Ebook Klimawandel – Was kann ICH gegen den Klimawandel tun?

Obwohl die UNO schon vor Jahren in einem auf politischen und wirtschaftlichen Druck schon stark abgeschwächten Welt-Klima-Bericht fatale Aussichten für die Welt in gar nicht ferner Zukunft vorausgesagt hat, schrecken wir plötzlich auf.

Mann, was für eine Hitze
Klimaschutz geht uns alle an!

Und ziehen doch nicht die notwendigen Konsequenzen. Leider hat die Erderwärmung demnach so dramatische Folgen in den nächsten 30 bis 40 Jahren, dass 20 bis 30 Prozent der Tiere und Pflanzen auszusterben drohen. Schon heute „spielt das Wetter verrückt“, wie wir immer öfter feststellen. Hurrikans schlagen Schneisen der Verwüstung ins Land und überfluten ganze Landstriche.

Selbst „Fake-News“ Länder wie die USA bleibt von eklatanten Naturkatastrophen nicht verschont. In Südostasien führen Taifune zu Verwüstungen nie gekannten Ausmaßes. Nicht erst seit „Life Earth“ und Al Gore wissen wir um die Bedrohung unserer Erde durch den Klimawandel. Die CO2-Emissionen sind die Ursache für die wachsende Erderwärmung.

Wichtig ist, dass möglichst viele bei diesem Bestreben mitmachen.  Unser Ebook wird nicht die Welt retten, aber wenn wir das Bewusstsein für klimaschonendes Verhalten schärfen können, sind wir schon zufrieden

Konkrete Klimaschutz Tipps für Alltag

Wir alle aber können schon heute damit beginnen, Energie zu sparen und unsere Umwelt dabei zu schonen, damit Kinder und nachfolgende Generationen auf dem Planeten Erde noch ein Überleben haben.

So gibt dieses Energie-Spar-Ebook konkrete Hilfen für jeden Einzelnen im Alltag und Tipps zum konkreten Energiesparen. Man wird erstaunt feststellen, wo wir überall sparen können und wo wir leichtfertig oder aus Bequemlichkeit Energie verschleudern, unsere Umwelt unnütz belasten und Geld zum Fenster hinauswerfen.

Ebook Klimaschutz Download

Die Tipps schonen auch den eigenen Geldbeutel – konsequent angewandt um einige Euro im Jahr. Viel Erfolg bei der Nutzung dieses nützlichen E-books – unsere Kinder werden es danken!

Download Ebook – Was DU gegen den Klimawandel unternehmen kannst – pdf-Format

Weitere E-Book Formate
epub     mobi     azw3     lit     fb2     lrf

Warum sparen wir nicht auf unsere Zukunft, auf unsere Erde, auf unsere Kinder! Eine bessere Umwelt bedeutet auch für uns alle ein besseres Leben: mit weniger Schadstoff in der Luft, mit weniger Lärm, mit weniger Katastrophen.

Tipp (nicht nur) für Eltern: Malvorlagen Umweltschutz für Kinder

Werbung

Wir schonen unsere Umwelt, erhalten die Natur, in der wir uns so wunderbar erholen können. Ein angenehmes Umfeld stärkt uns für andere Aufgaben, für Ideen und Initiativen, für kreative Lösungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.