Short story for children - first holiday

For three nights, Evelyn has been struggling to find sleep because she's so looking forward to her first vacation, which will start tomorrow morning. Evelyn is eleven years old and has never been on vacation.

Short story for children - the first holiday

Her family does not have much money and has not been able to afford a vacation in recent years, which is why Evelyn usually spent her holidays at home while many of her school friends were on vacation. Evelyn has always wondered what it would be like to spend a holiday on the beach. She often dreamed of spending a day on the beach, but whenever her dreams came to an end, the beautiful feeling Evelyn had felt during her beach vacation dreams had vanished.

In the last summer holidays, Evelyn's best friend spent a vacation on the beach and when she returned after two weeks, she told Evelyn about all the beautiful things she had on the beach. Evelyn was very jealous of her friend when she talked about her vacation. She also wanted to spend a holiday on a beach.

Evelyn talked to her parents for weeks, until one day they gave in and promised their daughter a holiday, but to keep this promise, Evelyn's parents had to save a lot of money. Both Evelyn's parents pursue jobs they do not make much money with. It took a while for them to get the money together to go on vacation. Evelyn was not aware of this. She was happy when her parents told her that they were going on vacation together.

Evelyn lies in her bed and turns wildly back and forth. She just can not fall asleep, because she is looking forward to the holiday. Constantly she looks at her alarm clock and realizes that it is getting later and later. Meanwhile, the alarm clock already indicates 2 clock in the night. Normally, Evelyn is never awake so long because she is only eleven years old and her parents do not agree that she stays awake for so long.

But Evelyn does not care that she is awake late, for she has been trying to find sleep for hours. Annoyed, she sits up and looks around in her room. "That is impossible. Why can not I fall asleep? "She whispers softly. "It does not help if I sit around here. I just lie down again and try not to think about tomorrow. At some point I will fall asleep already. "Evelyn lies down again and closes her eyes. She tries not to think about the upcoming holiday, but it is difficult, because she is looking forward to the holiday.

"Get up!" Evelyn's mother calls. Evelyn wakes up exhausted from the short night. "Oh man. I'm so tired, "murmurs Evelyn sleepily, but then she realizes that morning has dawned. This means that the holiday on the beach is imminent. "Today begins my first vacation," Evelyn speaks louder than she intended.

She gets up and goes to her suitcase, which she already packed a few days ago with anticipation of the holiday. "I hope I have everything I need." Evelyn considers what else she could take away. Her suitcase is already overcrowded. She had a hard time closing the suitcase because there are so many things in it. Evelyn's mother helped her pack the case, because Evelyn had never packed a suitcase before, so she was a little overwhelmed when it came to stowing her clothes in the suitcase.

Together, they packed everything in their suitcases, which Evelyn could use during their beach vacation. Evelyn would have liked to take a lot more things with her, but there is no room left in the suitcase.

A few hours later Evelyn and her parents are in the hallway. They have provided their luggage and can begin their journey. "Well, are you upset, Evelyn? We'll be leaving soon. "" Yes, I'm excited. How long will it be before we arrive at the beach? "Evelyn asks her father.

"Well, you'll have to wait a bit longer. We're going to the airport first. "" I've never flown, "Evelyn explains. "I know. My last flight has been back a long time, because I have not been on vacation for ages, "the father admits. "I think this holiday will do us all good," says Evelyn's mother. "I think so too," confirms the father. "We have to set off now, otherwise we'll miss our flight." So Evelyn's family is on their way to the airport.

The same evening, Evelyn's family arrives at the hotel, where she will live the next few days. "Now let's bring our bags to our room. Then we can have a look at the hotel, "says Evelyn's father. His wife and daughter agree. Evelyn really enjoyed her first flight with a plane. She thought it was nice to look out the window and look down on the world.

"Wow, that's a nice room." "The best is yet to come, Evelyn. Go out to the balcony, "says Evelyn's father. "Why is that?" Asks Evelyn. "You'll see." The smile on his father's face suggests that Evelyn's face will spread a smile as well. Evelyn opens the door to the balcony.

She goes out and sees the beach, which is very close to the hotel. "There's the beach!" Evelyn shouts happily. Her parents enter the balcony. "Yes, there is the beach. He is not far away. Do you know what we will do tomorrow after breakfast? We go to the beach and spend our day there. What do you say to that? "Asks Evelyn's mother. "That would be great."

The next day Evelyn's family goes to the beach after breakfast. When she arrives, Evelyn is thrilled. "That's how I imagined the beach. It's beautiful. "The family spends the entire day on the beach, and when the day is finally over, Evelyn really enjoys the day.

"We are here for a few more days. That means we can spend a lot of time on the beach, "explains Evelyn's father. "I will enjoy every day of our holiday to the fullest. I'm so happy we're here. "" It was a nice day. I have not felt as relaxed for a long time as I did today. Now we go back to the hotel. There will be dinner soon. I hope you two are hungry. "" Yeah, I'm very hungry, "replies Evelyn. "Then let us go."

After the vacation, Evelyn's family arrives home again. "How did you like your first vacation, Evelyn?" "It was a great time. I will never forget this vacation. "" Although we had to save a long time to make this vacation, but it was worth it. Maybe next year we'll have another chance to go on vacation, "says Evelyn's father.

Advertising

"Are we going to the beach again?", Evelyn wants to know about her father. "We'll see. We have plenty of time to think about it. "Evelyn's first vacation did not take long, but Evelyn will forever remember her time on the beach.

Here is room for opinions, criticism, suggestions or thanks :-)

Kurzgeschichte für Kinder – Erster Urlaub

Seit drei Nächten schon fällt es Evelyn schwer, Schlaf zu finden, denn sie freut sich so sehr auf ihren ersten Urlaub, der morgen früh beginnen wird. Evelyn ist elf Jahre alt und war noch nie im Urlaub.

Kurzgeschichte für Kinder – Der erste Urlaub

Ihre Familie besitzt nicht viel Geld und konnte sich in den letzten Jahren keinen Urlaub leisten, weshalb Evelyn ihre Ferien meist zu Hause verbringen musste, während viele ihrer Freunde aus der Schule im Urlaub waren. Schon immer fragte sich Evelyn, wie es wohl sein mag, einen Urlaub am Strand zu verbringen. Sie träumte oft davon, einen Tag am Strand zu verbringen, doch immer, wenn ihre Träume zu Ende waren, war auch das schöne Gefühl verschwunden, das Evelyn während ihrer Träume vom Strandurlaub verspürte.

In den letzten Sommerferien verbrachte Evelyns beste Freundin einen Urlaub am Strand und als sie nach zwei Wochen zurückkam, erzählte sie Evelyn von all den schönen Dingen, die sie am Strand erlebte. Evelyn war sehr neidisch auf ihre Freundin, als diese von ihrem Urlaub erzählte. Sie wollte nun auch unbedingt einen Urlaub an einem Strand erleben.

Evelyn redete wochenlang auf ihre Eltern ein, bis diese eines Tages nachgaben und ihrer Tochter einen Urlaub versprachen, doch um dieses Versprechen einzuhalten, mussten Evelyns Eltern viel Geld sparen. Beide Elternteile von Evelyn gehen Berufen nach, mit denen sie nicht viel Geld verdienen. Es dauerte eine Weile, bis sie das Geld beisammen hatten, um einen Urlaub zu unternehmen. Evelyn war dies nicht bewusst. Sie freute sich, als ihre Eltern ihr mitteilten, dass sie gemeinsam in den Urlaub fliegen würden.

Evelyn liegt in ihrem Bett und dreht sich wie wild hin und her. Sie kann einfach nicht einschlafen, da sie sich so auf den Urlaub freut. Ständig blickt sie auf ihren Wecker und erkennt, dass es immer später wird. Inzwischen zeigt der Wecker schon 2 Uhr in der Nacht an. Normalerweise ist Evelyn nie so lange wach, denn sie ist erst elf Jahre alt und ihre Eltern sind nicht damit einverstanden, dass sie so lange wach bleibt.

Doch Evelyn kann nichts dafür, dass sie so spät noch wach ist, denn sie versucht schon seit Stunden, Schlaf zu finden. Genervt setzt sie sich auf und blickt in ihrem Zimmer umher. „Das gibt es doch nicht. Wieso kann ich nicht einschlafen?“, flüstert sie leise. „Es hilft nicht, wenn ich hier herumsitze. Ich lege mich einfach wieder hin und versuche, nicht an morgen zu denken. Irgendwann werde ich schon einschlafen.“ Evelyn legt sich wieder hin und schließt die Augen. Sie versucht, nicht mehr an den bevorstehenden Urlaub zu denken, doch es fällt ihr schwer, da sie sich schon sehr auf den Urlaub freut.

„Aufstehen!“, ruft Evelyns Mutter. Evelyn wacht erschöpft von der kurzen Nacht auf. „Oh, man. Ich bin so müde“, murmelt Evelyn verschlafen, doch dann merkt sie, dass der Morgen angebrochen ist. Das bedeutet, dass der Urlaub am Strand kurz bevorsteht. „Heute fängt mein erster Urlaub an“, spricht Evelyn lauter, als es von ihr beabsichtigt war.

Sie steht auf und geht zu ihrem Koffer, den sie bereits vor einigen Tagen voller Vorfreude auf den Urlaub gepackt hat. „Hoffentlich habe ich alles dabei, was ich brauchen werde.“ Evelyn überlegt, was sie noch mitnehmen könnte. Dabei ist ihr Koffer bereits überfüllt. Sie hatte ihre Mühe, den Koffer zu schließen, da sich so viele Sachen darin befinden. Evelyns Mutter half ihr dabei, den Koffer zu packen, denn Evelyn hatte zuvor noch nie einen Koffer gepackt und daher war sie ein wenig überfordert, als es darum ging, ihre Kleidung im Koffer zu verstauen.

Zu zweit packten sie in aller Ruhe alles in den Koffer, was Evelyn im Strandurlaub gebrauchen könnte. Evelyn hätte am liebsten noch viel mehr Dinge mitgenommen, aber in dem Koffer ist keinerlei Platz mehr vorhanden.

Einige Stunden später stehen Evelyn und ihre Eltern im Flur. Sie haben ihr Gepäck bereitgestellt und können ihre Reise beginnen. „Na, bist du aufgeregt, Evelyn? Wir werden gleich losfahren.“ „Ja, ich bin aufgeregt. Wie lange wird es denn noch dauern, bis wir am Strand ankommen?“, fragt Evelyn ihren Vater.

„Na, ein bisschen wirst du dich noch gedulden müssen. Wir fahren jetzt zunächst zum Flughafen.“ „Ich bin noch nie geflogen“, erklärt Evelyn. „Ich weiß. Mein letzter Flug liegt auch schon lange Zeit zurück, denn ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Urlaub“, gibt der Vater zu. „Ich denke, dieser Urlaub wird uns allen drei gut tun“, meint Evelyns Mutter. „Das denke ich auch“, bestätigt der Vater. „Wir müssen uns jetzt auf den Weg machen, denn sonst verpassen wir wohlmöglich unseren Flug.“ Evelyns Familie macht sich also auf den Weg zum Flughaufen.

Am gleichen Abend kommt Evelyns Familie in dem Hotel an, in welchem sie die nächsten Tage wohnen wird. „Jetzt bringen wir erst mal unsere Koffer in unser Zimmer. Danach können wir uns noch ein bisschen das Hotel ansehen“, spricht Evelyns Vater. Seine Frau und Tochter sind damit einverstanden. Evelyn hat ihren ersten Flug mit einem Flugzeug sehr genossen. Sie fand es schön, aus dem Fenster zu schauen und auf die Welt hinabzusehen.

„Wow, das ist echt ein schönes Zimmer.“ „Das Beste kommt erst noch, Evelyn. Gehe doch mal hinaus auf den Balkon“, meint Evelyns Vater. „Wieso denn das?“, fragt Evelyn. „Du wirst schon sehen.“ Das Lächeln im Gesicht des Vaters lässt darauf schließen, dass sich gleich auch auf Evelyns Gesicht ein Lächeln ausbreiten wird. Evelyn öffnet die Tür zum Balkon.

Sie geht hinaus und erblickt den Strand, welcher sich ganz in der Nähe des Hotels befindet. „Da ist der Strand!“, ruft Evelyn glücklich. Ihre Eltern betreten den Balkon. „Ja, da ist der Strand. Er ist nicht weit weg. Weißt du, was wir morgen nach dem Frühstück tun werden? Wir gehen zum Strand und verbringen dort unseren Tag. Was sagst du dazu?“, fragt Evelyns Mutter. „Das wäre toll.“

Am nächsten Tag macht sich Evelyns Familie nach dem Frühstück auf den Weg zum Strand. Als sie dort ankommt, zeigt sich Evelyn begeistert. „So habe ich mir den Strand vorgestellt. Das ist wunderschön.“ Die Familie verbringt den gesamten Tag am Strand und als der Tag schließlich zu Ende ist, ist Evelyn die Freude über den Tag förmlich anzusehen.

„Wir sind noch einige Tage hier. Das bedeutet, dass wir noch viel Zeit am Strand verbringen können“, erklärt Evelyns Vater. „Ich werde jeden Tag unseres Urlaubs in vollen Zügen genießen. Ich freue mich so darüber, dass wir hier sind.“ „Es war ein schöner Tag. Ich habe mich lange nicht mehr so entspannt gefühlt wie heute. Jetzt gehen wir zurück in das Hotel. Es gibt gleich Abendessen. Ich hoffe, ihr beiden seid hungrig.“ „Ja, ich bin sehr hungrig“, antwortet Evelyn. „Dann lasst uns gehen.“

Nach dem Urlaub kommt Evelyns Familie wieder zu Hause an. „Wie hat dir dein erster Urlaub gefallen, Evelyn?“ „Es war eine tolle Zeit. Ich werde diesen Urlaub niemals vergessen.“ „Wir mussten zwar lange sparen, um diesen Urlaub machen zu können, aber es hat sich gelohnt. Vielleicht haben wir nächstes Jahr wieder die Chance, einen Urlaub zu machen“, meint Evelyns Vater.

„Fahren wir dann wieder an den Strand?“, möchte Evelyn von ihrem Vater wissen. „Das werden wir sehen. Wir haben ja genug Zeit, um darüber nachzudenken.“ Evelyns erster Urlaub hat zwar nicht lange gedauert, aber Evelyn wird die Zeit am Strand für immer in ihrer Erinnerung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.