Pflanzen

Pflanzen, Büsche, Gras und Bäume – sie alle sind Teil unserer wunderschönen Natur. Für viele Menschen sind sie ein Ausdruck von Schönheit und erzeugen eine entspannte Umgebung, selbst in dem hektischen Alltag des 21. Jahrhunderts.

Pflanzen – Die schönsten Seiten der Natur

Dazu genügt schon ein Blick auf die großen Metropolen unseres Planeten. Selbst in New York City, in gewisser Weise die „Mutter“ aller Großstädte, gibt es in Form des Central Parks eine riesige grüne Wohlfühloase.

Natur - Garten und Pflanzen

Dass eine riesige Fläche in einer der beliebtesten Großstädte der Welt für einen überdimensionalen Park genutzt wird und somit auf weitere Baufläche für Büros und Lofts verzichtet wird, verdeutlicht die Bedeutung von Pflanzen und von Natur ganz allgemein.

Doch zurück von New York City in Städte und Dörfer unseres eigenen Landes. Viele Menschen legen bei der Wohnungs- oder Haussuche großen Wert auf einen Garten und eine grüne Umgebung. Kein Wunder, schließlich fühlt man sich inmitten einer blühenden Gartenlandschaft sehr wohl, man entspannt sich und vergisst die Sorgen des stressigen Alltags.

Die Jahreszeiten – Ein Wunderwerk der Natur

Doch nicht nur der Sommer lässt unsere Herzen höher schlagen. Jede Jahreszeit hat seinen ganz eigenen Reiz und Charme. Schneebedeckte Wiesen und Bäume im Winter folgen auf ein Meer aus gelb, orange und rot im Herbst. Wenn die Tage wieder wärmer werden, sprießen die ersten Knospen aus den kahlen Bäumen und die ersten Pflanzen beginnen ihre Schönheit zu entfalten.

Und auch in unseren eigenen vier Wänden verzichten wir nur äußert ungerne auf ein bisschen Natur. Angefangen von kleinen Topfpflanzen über Wasserpflanzen im Aquarium bis hin zu zimmerhohe Palmen hat wohl fast jeder von uns Pflanzen als Dekoration im Eigenheim. Ganz auf Natur, und sei es nur eine künstliche Nachbildung in Form von Kunstpflanzen, möchten nur wenige von uns verzichten.

Fotos von Pflanzen – Naturgenuss auf Abruf

Nicht umsonst werden viele Erinnerungsfotos auch in der bunten Natur gemacht. Doch auch Bilder, die einzig und allein unsere wunderschöne Natur verewigen, haben einen ganz besonderen Reiz und hängen nicht nur deshalb in vielen unserer Wohnungen. Auch insbesondere auf dem Computer oder Smartphone werden Fotos von unseren bezaubernden Pflanzen und Bäumen nur allzu gerne verwendet.

Aus diesem Grund freuen wir uns, nachfolgend eine schöne Auswahl von Fotos von Pflanzen präsentieren zu können.

Natürlich können  Fotos die reale Natur nicht vollständig ersetzen. Wer das farbenfrohe und abwechslungsreiche Schauspiel unserer Natur in seinen vollen Zügen erleben will, der sollte einfach mal an die frische Luft gehen. Die Fotos von Pflanzen auf unserer Seite sind jedoch gerade für die kalten und düsteren Jahreszeiten ideal geeignet und können auch Menschen aus der Großstadt, die nicht im Grünen leben, ein Stück Natur nach Hause bringen.

Weitere Seiten rund um Pflanzen

Fotos von heimischen Pflanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.