Romantic evening | partnership

If after a successful dating and the subsequent phase of the first infatuation, everyday life gradually gains the upper hand, regular romantic moments are particularly important. One or the other romantic evening can make sure that love does not fall asleep. But a few preparations are already quite sufficient - stress should not arise.

How to create a romantic evening - to create togetherness

If there are children in the house, a romantic evening is still possible. If you have the opportunity to give the children to a good babysitter overnight or to let older children sleep with friends, the evening can be enjoyed very relaxed.

Romantic evening for a couple in love
Romantic moments

For young children, however, the lack of a babysitter for a romantic evening is not normally a problem. After all, they go to bed pretty early, so that the romance can then come in afterwards. So that then not too much time on the track, you should make the preparations before.

Ingredients for a romantic evening

Not everyone has the same idea of ​​romance. Corresponding music and subtle light are essential. For candles, make sure that there is no risk of fire. An alternative offer fairy lights. The new LED candles also provide a soft lighting, but are not to everyone's taste.

design options

A good idea for a romantic evening is a delicious dinner for two. With candlelight and a good glass of wine quickly comes up a nice atmosphere. An especially nicely set table quickly creates a completely different ambience than in everyday life.

If you do not want to cook extra, but also with a cozy evening on the sofa is right. With a subtle backlight, a nice decoration, a suitable drink and a little nibble, you will get a good start into the romantic evening. Whether you are cuddling, talking, listening to music or watching a DVD is a matter of personal preference.

Absolutely avoid

Romance at home
Romantic evening with the partner

If after a successful dating and the subsequent phase of the first infatuation, everyday life gradually gains the upper hand, regular romantic moments are particularly important.

So that the romantic mood does not tip, you should avoid some points. You should not talk about problems and worries. Being deferred does not mean having to be suspended - there is time for that on another day.

In order for kisses to meet with love, bad breath should be avoided. A meal with garlic or onions should therefore not be on the menu. In a bad mood, it will also be little with the romantic evening. If this can not be timely, you should move it better.

Very important is punctuality, so that the evening can start really romantic and without stress. Working overtime is better on another day.

And if something really comes in between or changes the mood, you should not spoil the mood. A new opportunity for a romantic evening will be back soon.

And you?

More pages about partnership

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Romantischer Abend | Partnerschaft

Wenn nach erfolgreicher Partnersuche und der anschließenden Phase der ersten Verliebtheit allmählich der Alltag die Oberhand gewinnt, sind regelmäßige romantische Momente besonders wichtig. Der ein oder andere romantische Abend kann dafür sorgen, dass die Liebe nicht einschläft. Dafür sind einige wenige Vorbereitungen schon völlig ausreichend – Stress sollte dadurch nicht aufkommen.

So gelingt ein romantischer Abend – Zweisamkeit schaffen

Sind Kinder im Haus, ist ein romantischer Abend trotzdem möglich. Hat man die Möglichkeit, die Kinder über Nacht zu einem guten Babysitter zu geben oder größere Kinder bei Freunden übernachten zu lassen, lässt sich der Abend besonders entspannt genießen.

Romantischer Abend für ein verliebtes Paar
Romantische Momente

Bei kleinen Kindern ist das Fehlen eines Babysitters für einen romantischen Abend aber normal kein Hindernis. Schließlich gehen diese noch recht früh zu Bett, so dass die Romantik dann anschließend einkehren kann. Damit dann nicht zu viel Zeit auf der Strecke bleibt, sollte man die Vorbereitungen schon vorher treffen.

Zutaten für einen romantischen Abend

Nicht jeder hat die gleiche Vorstellung von Romantik. Entsprechende Musik und dezentes Licht sind aber unerlässlich. Bei Kerzen ist darauf zu achten, dass keine Brandgefahr entstehen kann. Eine Alternative bieten Lichterketten. Die neuen LED-Kerzen bieten ebenfalls eine sanfte Beleuchtung, sind aber nicht jedermanns Geschmack.

Gestaltungsmöglichkeiten

Eine immer gute Idee für einen romantischen Abend ist ein leckeres Abendessen zu zweit. Mit Kerzenlicht und einem guten Glas Wein kommt schnell eine schöne Atmosphäre auf. Durch einen besonders schön gedeckten Tisch schafft man schnell ein ganz anderes Ambiente als im Alltag.

Wer nicht extra kochen möchte, liegt aber auch mit einem Kuschelabend auf dem Sofa richtig. Mit dezenter Hintergrundbeleuchtung, etwas schöner Dekoration, einem passenden Getränk und ein wenig zum Knabbern ist für einen guten Start in den romantischen Abend gesorgt. Ob man dabei kuschelt, sich unterhält, Musik hört oder eine DVD anschaut, ist dabei Sache der persönlichen Vorlieben.

Unbedingt vermeiden

Romantik zu Hause
Romantischer Abend mit dem Partner

Wenn nach erfolgreicher Partnersuche und der anschließenden Phase der ersten Verliebtheit allmählich der Alltag die Oberhand gewinnt, sind regelmäßige romantische Momente besonders wichtig.

Damit die romantische Stimmung nicht kippt, sollte man einige Punkte vermeiden. Über Probleme und Sorgen sollte man sich auf keinen Fall unterhalten. Aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben – dafür gibt es dann an einem anderen Tag Zeit.

Damit Küsse auch auf Gegenliebe stoßen, ist Mundgeruch zu vermeiden. Ein Essen mit Knoblauch oder Zwiebeln sollte deshalb besser nicht auf der Speisekarte stehen. Bei schlechter Laune wird es mit dem romantischen Abend ebenfalls wenig werden. Lässt sich diese nicht zeitnah ablegen, sollte man diesen besser verschieben.

Ganz wichtig ist Pünktlichkeit, damit der Abend auch wirklich romantisch und ohne Stress beginnen kann. Überstunden macht man also besser an einem anderen Tag.

Und wenn mal wirklich etwas dazwischen kommt oder die Stimmung umschlägt, sollte man sich davon nicht gleich die Laune verderben lassen. Eine neue Gelegenheit für einen romantischen Abend kommt bestimmt bald wieder.

Und Ihr so?

Weitere Seiten rund um Partnerschaft

 

Werbung

Und was sagen Sie dazu?