Shoes for women | Fashion

Most women have many more shoes than men, but why are they left in the closet for a long time without being worn? For example, an online survey found that women have on average twice as many pairs of shoes as men.

Women and Shoes - One of the great puzzles of the universe

In women's shoe cabinets are, according to the survey of the 17 pair of shoes, the men are only about the 8 pair. But why is that? Is that why women prefer to go shopping? Surely this is one of the reasons for the enormous difference, but according to psychologists there is a very different cause hidden.

Woman Buying Shoes
Women and shoes

Why do many women wear a shoe?

Not only the amount of women's shoes is noticeable in the survey, but also the fact that many shoes are not worn at all. Women like to go shopping, and when they want to change or have problems, first gear is often in the mall.

The fact that they often buy shoes but do not wear them is hard for a man to understand. Because these shy rather the shopping and let their feelings and emotions on other occasions out, for example, during sports or a bottle of beer while watching football with the pals.

By buying new shoes, they can express their dreams and feelings. This is similar to the change in the hairstyle, which is also often done by women if they want to change.

Why are the purchased shoes often not worn?

But why do not many women wear their shoes? According to a psychologist, the purpose of shoes is not to wear them, but to own them and slip them in when they have sorrow. Simply feeling the feel of a new shoe is very important to women.

In addition, a reason to buy new shoes, to follow the current trend. So it may be that a celebrity on TV wearing a shoe from the new collection of a well-known designer and your wife wants to have exactly this. Here, too, men and women differ, because men usually do not care who wears what on TV and whether a new collection has come onto the market.

Another reason for women's shoe sting is to reward themselves. For example, if an important hurdle has been overcome, such as successfully passing an exam or achieving promotion.

Shoes fit - even with increase

One might wonder why it is just shoes that women buy when they want a change. This is actually quite easy to explain, because shoes always fit, even if the weight has increased.

High heels with penny heels
high heels

Clothes, jeans or tops, on the other hand, may be too tight, which in turn can lead to frustration. In addition, there are not really the dreaded problem areas on the feet. And if a place is not so nice, closed shoes can be bought.

Why are pumps and high heels so popular?

In addition to various other shoes, pumps and high heels are especially popular with women. They make the legs look longer and slimmer, a fact that is very important to women. So a little sense of glamor comes along, similar to how the stars on the red carpet to strut, even if it is in this case more of their own hallway.

Italian shoes have a long tradition

Italy is one of the nations with a long history in shoe manufacturing. With great care, the Italian shoes are produced manually. At first, it was just single pairs produced by simple Italian shoemakers.

Smiling young woman talking cell phone in living room
Italian shoes are characterized by elegance

Today, they are manufactured by machine for cost reasons, but even these pallets are still made with the typical Italian love and care to footwear. The clientele comes from all corners of the world. If you do not want to buy shoes directly in Italy, you can also order online or try the high-quality Italian boots, sandals, slippers etc. in the local specialty shop around the corner.

Italian shoes have always been of excellent quality. They are processed perfectly. Selected leathers also ensure a long shelf life. Timelessly beautiful models are perfect for a business or evening outfit. In addition to the shoes is also particularly chic clothes from Italy, which is considered the country of origin of fashion. Therefore, especially the garments and shoes of well-known brands, such as Gucci or Prada are very popular. But also couples of Salvatore Ferragamo and Bruno Magli make the hearts beat especially the ladies.

What makes Italian shoes different from others?

The Italian shoe fashion can be described in a few words: high quality, elegant, noble. Customers all over the world rely on "Made in Italy" footwear. In the past, this footwear was a real status symbol, today customers are looking forward to the exquisite workmanship. Once it was noble gentlemen who showed their wealth and reputation with Italian shoes. Even then, the models were made of the finest calf or goat leather, which is considered very stretchy, insensitive and breathable.

Men as well as women associate with Italy but also passion, sensuality and attractiveness. Whether customers choose sporty sneakers, flat ballerinas, high heels or sexy high heels, they all reflect the typical Italian character. The country has not stopped developing for a long time. State-of-the-art manufacturing processes ensure that the shoes can be produced customized to the customer's feet. As a leisure and as a business shoe, the models from Italy are as good as for atmospheric parties.

Women's shoes at a glance

This slideshow requires JavaScript.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Schuhe für Frauen | Mode

Zumeist haben Frauen viel mehr Schuhe als Männer, doch warum werden diese teilweise lange im Schrank ungetragen belassen ohne sie zu tragen? So wurde in einer Online-Umfrage herausgefunden, dass Frauen durschnittlich doppelt so viele Paare Schuhe besitzen wie Männer.

Frauen und Schuhe – Eines der großen Rätsel des Universums

In Frauen-Schuhschränken befinden sich, laut der Umfrage um die 17 Paar Schuhe, bei den Männern sind es lediglich um die 8 Paar. Doch warum ist das so? Ist der Grund, weil Frauen lieber shoppen gehen? Sicherlich ist dies auch ein Grund für den enormen Unterschied, aber laut Psychologen ist da eine ganz andere Ursache verborgen.

Woman Buying Shoes
Frauen und Schuhe

Warum haben viele Frauen einen Schuhtick?

Nicht nur die Menge der Schuhe der Frauen fällt bei der Umfrage auf, sondern auch die Tatsache, dass viele Schuhe gar nicht getragen werden. Frauen gehen bekanntlich gerne Shoppen, und gerade wenn sie sich verändern wollen oder gerade Probleme haben, ist der erste Gang häufig in das Einkaufzentrum.

Die Tatsache, dass sie häufig Schuhe kaufen, diese aber nicht Tragen, ist für einen Mann schwer zu verstehen. Denn diese scheuen eher das Shoppen und lassen ihre Gefühle und Emotionen an anderen Gelegenheiten heraus, zum Beispiel beim Sport oder einer Flasche Bier beim Fußball gucken mit den Kumpels.

Durch den Kauf neuer Schuhe können sie ihren Träumen und Gefühlen Ausdruck verleihen. Vergleichbar ist dies mit der Veränderung der Frisur, was ebenfalls oft von Frauen gemacht wird, wenn sie sich verändern wollen.

Warum werden die gekauften Schuhe häufig nicht getragen?

Doch warum tragen viele Frauen ihre gekauften Schuhe nicht? Laut einem Psychologen sei der Sinn der Schuhe nicht der eigentliche, sie zu tragen, sondern sie zu besitzen und hineinschlüpfen zu können, wenn sie Kummer haben. Einfach das Gefühl eines neuen Schuhs zu spüren, sei für Frauen sehr wichtig.

Zudem ist ein Grund sich neue Schuhe zu kaufen, dem aktuellen Trend zu folgen. So kann es sein, dass ein Promi im TV einen Schuh aus der neuen Kollektion eines bekannten Designers trägt und die eigene Frau genau diesen auch haben will. Auch hier unterscheiden sich Männer und Frauen, denn Männern ist es in der Regel egal, wer was im TV trägt und ob eine neue Kollektion auf den Markt gekommen ist.

Ein weiterer Grund für den Schuhtick der Frauen ist, sich selber zu belohnen. Wenn zum Beispiel eine wichtige Hürde genommen wurde, wie zum Beispiel eine Prüfung erfolgreich bestanden oder eine Beförderung erreicht wurde.

Schuhe passen- auch bei Zunahme

Man könnte sich fragen, warum es gerade Schuhe sein müssen, die sich Frauen kaufen, wenn sie eine Veränderung wünschen. Dies ist eigentlich ganz einfach zu erklären, denn Schuhe passen immer, auch wenn an Gewicht zugenommen wurde.

High Heels mit Pfennigabsätzen
High Heels

Kleider, Jeans oder Tops hingegen sind dann eventuell zu eng, was wiederum zu Frust führen kann. Zudem gibt es an den Füßen nicht wirklich die so gefürchteten Problemzonen. Und wenn doch eine Stelle für nicht so schön empfunden wird, können geschlossene Schuhe gekauft werden.

Warum sind Pumps und High Heels so beliebt?

Neben diversen anderen Schuhen werden vor allem Pumps und High Heels von Frauen gerne gekauft. Sie lassen die Beine länger und schlanker erscheinen, eine Tatsache die Frauen sehr wichtig ist. So kommt auch ein kleines Gefühl von Glamour auf, ähnlich wie die Stars auf dem roten Teppich zu stolzieren, auch wenn es in diesem Fall eher der eigene Hausflur ist.

Italienische Schuhe haben eine lange Tradition

Italien gilt in Sachen Schuhherstellung als eine der Nationen, die auf eine lange Geschichte zurückblicken. Mit viel Sorgfalt werden die italienischen Schuhe manuell produziert. Zuerst waren es nur Einzelpaare, die von einfachen italienischen Schuhmachern produziert wurden.

Smiling young woman talking cell phone in living room
Italienische Schuhe bestechen durch Eleganz

Heute werden sie aus Kostengründen maschinell hergestellt, aber auch diese Paletten werden noch mit der typischen italienischen Liebe und Sorgfalt zu Schuhwerk gefertigt. Die Kundschaft kommt aus allen Ecken der Welt. Wer nicht direkt in Italien Schuhe kaufen will, der kann auch online bestellen oder im regionalen Fachgeschäft um die Ecke die hochwertigen italienischen Stiefel, Sandalen, Slipper usw. probieren.

Italienische Schuhe sind von jeher von einer ausgezeichneten Qualität. Sie werden perfekt verarbeitet. Ausgewählte Ledersorten sorgen zusätzlich für eine lange Haltbarkeit. Zeitlos schöne Modelle passen ideal zum Business- wie zum Abendoutfit. Neben den Schuhen kommt auch besonders schicke Kleidung aus Italien, das als Ursprungsland der Mode gilt. Deshalb sind vor allem die Kleidungsstücke und Schuhe namhafter Marken, wie Gucci oder Prada sehr begehrt. Aber auch Paare von Salvatore Ferragamo und Bruno Magli lassen die Herzen vor allem der Damenwelt höher schlagen.

Was unterscheidet italienische Schuhe von anderen?

Die italienische Schuhmode lässt sich mit wenigen Worten beschreiben: hochwertig, elegant, edel. Auf der ganzen Welt setzen Kunden auf Schuhwerk „Made in Italy“. War früher diese Fußkleidung ein regelrechtes Statussymbol, freuen sich heute die Kunden über die exquisite Verarbeitung. Einst waren es edle Herren, die mit italienischer Schuhen Reichtum und Ansehen zeigten. Schon damals wurden die Modelle aus feinstem Kalbs- oder Ziegenleder hergestellt, das als sehr dehnbar, unempfindlich und atmungsaktiv gilt.

Männer wie Frauen verbinden mit Italien aber auch Leidenschaft, Sinnlichkeit und Attraktivität. Ob sich die Kundschaft für sportliche Sneakers, flache Ballerinas, Absatzpumps oder sexy High-Heels entscheidet, sie alle spiegeln den typischen Charakter Italiens wider. Dabei ist das Land längst nicht in der Entwicklung stehengeblieben. Modernste Fertigungsverfahren sorgen dafür, dass die Schuhe den Kundenfüßen angepasst produziert werden können. Als Freizeit- und als Business-Schuh eignen sich die Modelle aus Italien ebenso gut, wie für stimmungsvolle Partys.

Frauenschuhe im Überblick

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.