Free plant photos

Plants, shrubs, grass and trees - they are all part of our beautiful nature. For many people, they are an expression of beauty and create a relaxed environment, even in the hectic everyday life of the 21. Century.

Plants - the most beautiful sides of nature

When looking for an apartment or house, many people attach great importance to a garden and green surroundings. No wonder, after all, you feel very comfortable in the middle of a blooming garden landscape, you relax and forget the worries of the stressful everyday life.

But it's not just summer that makes our hearts beat faster. Every season has its own charm and charm. Snow-covered meadows and trees in winter are followed by a sea of ​​yellow, orange and red in autumn. When the days get warmer again, the first buds sprout from the bare trees and the first plants begin to unfold their beauty.

And even in our own four walls, we are extremely reluctant to forego a bit of nature. From small potted plants to aquatic plants in the aquarium to room-high palm trees, almost every one of us has plants as decoration in our own home. Few of us would like to do without nature entirely, even if it is just an artificial replica in the form of artificial plants.

Plant photos - enjoy nature on demand

It is not for nothing that many souvenir photos are taken in the colorful nature. But even pictures that only perpetuate our beautiful nature have a very special charm and that's not the only reason they hang in many of our apartments. Photos of our enchanting plants and trees are all too popular, especially on the computer or smartphone.

Finally, I just wish you a lot of fun with the free plant photos!

Free plant photos

All photos on this page were photographed by us and may be used and published free of charge and without consideration for any private and commercial purpose.  A click on a photo opens the picture gallery of free plant photos in which you can enlarge the photos of the plants again:

Of course, photos cannot completely replace real nature. If you want to experience the colorful and varied spectacle of our nature to the fullest, you should just go out into the fresh air. However, the photos on our site are ideally suited for the cold and gloomy seasons and can also bring a piece of nature home to people from the big city who do not live in the countryside.

We would be happy if you set a link to our website (  malvorlagen-seite.de  ), but this is not a requirement for free private or commercial use. Please see our separate pages Rosen and orchids.

 

Do you have questions, suggestions or criticism ? Please do not hesitate to contact us! If you are missing a subject, find a drawing from a photo. Please do not hesitate to contact us!

One thought on "Free Plant Photos"

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Kostenlose Pflanzenfotos

Pflanzen, Büsche, Gras und Bäume – sie alle sind Teil unserer wunderschönen Natur. Für viele Menschen sind sie ein Ausdruck von Schönheit und erzeugen eine entspannte Umgebung, selbst in dem hektischen Alltag des 21. Jahrhunderts.

Pflanzen – Die schönsten Seiten der Natur

Viele Menschen legen bei der Wohnungs- oder Haussuche großen Wert auf einen Garten und eine grüne Umgebung. Kein Wunder, schließlich fühlt man sich inmitten einer blühenden Gartenlandschaft sehr wohl, man entspannt sich und vergisst die Sorgen des stressigen Alltags.

Doch nicht nur der Sommer lässt unsere Herzen höher schlagen. Jede Jahreszeit hat seinen ganz eigenen Reiz und Charme. Schneebedeckte Wiesen und Bäume im Winter folgen auf ein Meer aus gelb, orange und rot im Herbst. Wenn die Tage wieder wärmer werden, sprießen die ersten Knospen aus den kahlen Bäumen und die ersten Pflanzen beginnen ihre Schönheit zu entfalten.

Und auch in unseren eigenen vier Wänden verzichten wir nur äußert ungerne auf ein bisschen Natur. Angefangen von kleinen Topfpflanzen über Wasserpflanzen im Aquarium bis hin zu zimmerhohe Palmen hat wohl fast jeder von uns Pflanzen als Dekoration im Eigenheim. Ganz auf Natur, und sei es nur eine künstliche Nachbildung in Form von Kunstpflanzen, möchten nur wenige von uns verzichten.

Pflanzenfotos – Naturgenuss auf Abruf

Nicht umsonst werden viele Erinnerungsfotos auch in der bunten Natur gemacht. Doch auch Bilder, die einzig und allein unsere wunderschöne Natur verewigen, haben einen ganz besonderen Reiz und hängen nicht nur deshalb in vielen unserer Wohnungen. Auch insbesondere auf dem Computer oder Smartphone werden Fotos von unseren bezaubernden Pflanzen und Bäumen nur allzu gerne verwendet.

Abschließend wünsche ich nur noch viel Spaß mit den kostenlosen Pflanzenfotos!

Kostenlose Pflanzenfotos

Alle Fotos auf dieser Seite wurden von uns selber fotografiert und dürfen kostenlos und ohne Gegenleistung für jeden privaten und gewerblichen Zweck verwendet und weiter veröffentlicht werden.  Ein Klick auf ein Foto öffnet die Bildergalerie kostenlose Pflanzenfotos in welcher Sie die Fotos der Pflanzen nochmals vergrößern können:

Natürlich können Fotos die reale Natur nicht vollständig ersetzen. Wer das farbenfrohe und abwechslungsreiche Schauspiel unserer Natur in seinen vollen Zügen erleben will, der sollte einfach mal an die frische Luft gehen. Die Fotos auf unserer Seite sind jedoch gerade für die kalten und düsteren Jahreszeiten ideal geeignet und können auch Menschen aus der Großstadt, die nicht im Grünen leben, ein Stück Natur nach Hause bringen.

Wir freuen uns, wenn Sie einen Link zu unserer Seite setzen (  malvorlagen-seite.de  ), aber dies ist keine Bedingung für eine kostenlose private oder gewerbliche Nutzung. Bitte beachten Sie unsere separaten Seiten zu Rosen und Orchideen.

 

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik ? Sprechen Sie uns gerne an! Fehlt Ihnen ein Thema, suchen Sie eine Zeichnung von einem Foto. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.