Comics lesen und ausmalen

Für viele Menschen sind Comics nicht mehr als Bilderbücher. Dabei steckt hinter den aufwendig gestalteten Heften deutlich mehr. Schon in der Antike wurden Bilder benutzt, um den Nachfahren Geschichten weiter zu erzählen.

Comics für Kinder und Erwachsene

Der Grund für die Beliebtheit Comis liegt in der künstlerischen Gestaltung der Erzählungen. Comics transportieren Geschichten auf eine Art und Weise, wie es Wörter alleine nie könnten.  Comic-Klassiker sind Geschichten über Superhelden, Enten oder Sciene Fiction Storys, doch den Geschichten in den Heften sind keine Grenzen gesetzt. Fast jedes Genre, das sich in Büchern wiederfindet, hat sei Äquivalent als Comic.

Besondere Begeisterung finden Comics bei Kindern, denn die Kombination aus lebendigen Bildern und spannenden Geschichten lässt die Kinder schnell in eine Fantasiewelt eintauchen. Und dabei können Comics einen genau so großen Lerneffekt und eine genauso positive Wirkung auf ihre Entwicklung haben, wie klassische Literatur. Es kommt halt auf den Inhalt und die Comic-Gestaltung an.

Kostenlose Comics online lesen oder herunterladen und ausmalen

So ist die Gestaltung von Comics in Ihrer Gesamtheit aus  Inhalt und Bildern zu einer eigenen Kunstform geworden, der auch wir uns gewidmet haben. Ein Klick auf einen Link öffnet die Seite mit den gewählten Comics:

Snuggly und Yawny
So muss Liebe sein

Snuggly und Yawny

Unsere fröhlichen und menschlichen Comic-Helden sind konfrontiert mit den Tücken unseres Alltags. Liebevolle Serie mit kurzen Comic-Sketchen, die wir regelmäßig um neue Zeichnungen aktualisieren!

Zu Snuggly und Yawny

Comic ZeitreiseZeitreise Comics

Antonia und Leonard (aka „Toni“ und „Leo“) sind die Hauptakteure in diesen Zeitreise Comics.. Toni und Leo sind zwei Jugendliche, die eines Tages einen eigenartigen Ring finden. Comics mit Lerneffekt und zum Ausmalen.

Zu den Zeitreise Comics mit Toni und Leo

LGBT Love Story Comic - Two Women in LoveLGBTQ Comic

Weil es schon genügend Comics mit Enten, Superhelden und vielen anderen fiktiven Gestalten gibt, hier mal etwas Neues. Die Geschichte hinter diesem LGBT Comic basiert auf einer wahren Begebenheit. Begleiten Sie Dana und Sabrina vom ersten Chat bis zur Verlobung.

Zum Liebesgeschichte Comic

Manga Mädchen zum AusmalenMalvorlagen Mangas

Manga ist das japanische Wort für Comic. Der spezielle Stil japanischer Mangas deckt in Japan einen großen Teil der Medienlandschaft ab, ist aber auch in westlichen Ländern nicht mehr aus der Welt der Comics weg zu denken. Hier bieten wir zwar keinen richtigen Manga Comic aber einzelne Manga Seiten zum Ausmalen.

 

Werbung

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Sprechen Sie uns gerne an!

Hier ist Platz für Meinungen, Kritik, Anregungen oder Dank :-)