Kurzgeschichte Einhörner

Im Zeitalter von Fernsehen, Computer, Streamingdiensten und Smartphone kommen manchmal wichtige Dinge zu kurz. Dazu gehört es, ein gutes Buch zu lesen.  Vorlesen fördert die Lust und die Bereitschaft zum Lesen. Je früher den Kindern vorgelesen wird, desto besser. Und nur wer Lesen kann, der kann auch an der Gesellschaft und den Medien teilnehmen und Dinge begreifen. Viel Spaß beim Vorlesen unserer Kurzgeschichte – der Name des Kindes kann natürlich individuell ausgetauscht werden 🙂

Kurzgeschichte über Einhörner 

Einhörner – sind sie nur eine Fantasie oder eine Realität? Viele Menschen träumen davon, ein Einhorn zu sehen, aber nur wenige glauben, dass es wirklich existiert. Doch was, wenn es sie tatsächlich gibt? Wie würde es sich anfühlen, wenn wir eines Tages vor einem Einhorn stehen und in seine glitzernden Augen schauen? Wir können es nur erahnen, aber es könnte eine unglaubliche Überraschung sein.

Vorlage Einhorn - Einhornbild
Kurzgeschichte Einhörner

Dieser Traum könnte vielleicht eines Tages wahr werden, wenn wir es wagen, an die Magie zu glauben, die jenseits unserer Realität existiert. Es ist eine einzigartige Erfahrung, die uns die Wunder der Welt offenbart und uns in eine neue Welt voller Wunder und Wunder voller Möglichkeiten eintauchen lässt. Wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages vor einem Einhorn stehen und uns in das magische Abenteuer stürzen, das es uns bietet.

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Marie, das sich nichts sehnlicher wünschte als ein Einhorn zu sehen. Jede Nacht träumte sie davon, wie sie auf dem Rücken eines majestätischen Einhorns durch eine zauberhafte Welt ritt.

Eines Tages, als Marie in einem Wald spazieren ging, hörte sie auf einmal ein leises Wiehern. Verwundert schaute sie sich um, konnte aber nichts sehen. Plötzlich tauchte vor ihr aus dem Nichts ein weißes Einhorn auf und begrüßte sie mit einem freudigen Schnauben.

Marie blieb wie vom Donner gerührt stehen und fragte sich selbst: „Träume ich? Oder ist das wirklich passiert?“ Doch bevor sie noch weiter darüber nachdenken konnte, sprang das Einhorn plötzlich zur Seite und galoppierte davon. „Hey, warte mal!“ rief Marie hinterher und lief dem Einhorn hinterher. Der Weg führte sie immer tiefer in den Wald hinein und je weiter Marie rannte, desto mehr Schmetterlinge flogen ihr um die Nase herum.

Schließlich erreichte sie eine Lichtung und sah dort das Einhorn zusammen mit einer ganzen Herde von anderen Einhörnern grasen. Die Tiere waren so wunderschön anzuschauen, dass Maries Herz vor Aufregung ganz schnell schlug. Sie verbrachte Stunden damit die Tiere zu beobachten und sogar mit ihnen zu spielen. Am Abend jedoch musste Marie zurück nach Hause gehen und dachte traurig daran wie schön es doch wäre dauerhaft bei den magischen Wesen bleiben zu können.

Als Marie am nächsten Morgen aufwachte, freute sie sich wahnsinnig das wunderschöne Abenteuer mit den Einhörnern und dachte noch lange Zeit darüber nach. Oft fragte sie sich: „War es nur ein Traum oder wirklich echt?“

Eines Tages, als Marie wieder einmal im Wald unterwegs war, hörte sie erneut das leise Wiehern aus der Ferne. Sie folgte dem Geräusch und bevor sie es bemerkte standen die Einhörner plötzlich vor ihr. Das Mädchen strahlte glücklich von einem Ohr zum anderen und dankte jedem von ihnen für diese unvergessliche Erfahrung. Von diesem Moment an gab es nichts mehr in Maries Leben, was schöner war, als ihre Begegnungen mit den zauberhaften Einhörnern.

Einhörner Kurzgeschichte pdf Download


Alle unsere Vorlagen zum Ausmalen stehen Ihnen völlig kostenlos zur privaten Nutzung zur Verfügung! Laden Sie einfach die gewünschte Vorlage herunter, drucken sie aus und schon kann das Ausmalvergnügen beginnen. Und falls Ihnen eine Vorlage besonders gut gefällt, können Sie diese gerne auch direkt in den sozialen Medien teilen und damit anderen Malbegeisterten eine Freude machen. Unser Antrieb ist Kreativität verbunden mit dem Wunsch nach Vielfalt. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen, über die wir berichten können. Wir sind sehr daran interessiert zu erfahren, welche Ausmalbilder Ihnen noch fehlen und würden uns freuen, diese für Sie zu gestalten. Wenn Sie Fragen haben oder uns Anregungen geben möchten, sind wir gerne für Sie erreichbar. Auch Kritik nehmen wir gerne entgegen und sind immer bemüht, uns zu verbessern.  Sprechen Sie uns gerne an!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner