Travel in Europe | vacation

On the European continent, the most diverse peoples live together with their cultures in a relatively small space. While men and women are celebrating in lederhosen and dirndl at the Bavarian Oktoberfest, the Spaniards will be siesta in the hot midday sun. Where in Europe, the most diverse regions and multiculturalism meet, there beats the heart of every photographer.

Europe: A melting pot of cultures

Many people prefer to spend their holidays in the warmth of the Caribbean or to the North American metropolises. Others discover new cultures in Asia or Africa.

Map Europe for coloring and designing yourself
Map Europe for coloring and designing yourself

However, many travelers forget that even the world on our doorstep has a variety to offer, unlike any other continent in the world.

Dreamscapes in a relaxed atmosphere are offered by Scandinavia. In particular, travelers looking for peace and relaxation to escape their hectic everyday lives are right in the north of Europe.

Whether a photo of a moose in the wild or a panaroma picture of a sunset, which is reflected in one of the many lakes in Scandinavia, breathtaking shots are guaranteed in Sweden, Norway and Finland.

But if the north is still too mild, even in the summer, then you can discover the southern European states. Spain, Italy and Portugal not only have sun and beach to offer but also a fascinating culture and history to be discovered. Far away from the tourist beaches and the huge hotels, travelers in the interior of the country can get to know the respective country from a completely new facet, which excludes an all-inclusive holiday. So how about a small rental apartment in the Pyrenees with some walks and excursions? In any case, numerous opportunities will arise for magnificent pictures.

Of course, European cities also have a lot to offer. Paris and London are relatively close to us Europeans and yet very few people have already seen the cities. While Americans or Asians have to take an expensive intercontinental flight, a trip to the said cities costs us only a few hours and less money.


Mallorca - Between culture, landscape and party island


Of course, photos of the Parisian Eiffel Tower, the Big Ben in London or other sights such as the Roman Coliseum are also ideal for the social media profile, the classic photo album or the home screen.

Even the listed possibilities only reflect a small part of what can actually be discovered in Europe. After all, who knows what it really is like in Iceland, Lithuania or Estonia? The best way to find it out in the next vacation and keeps his memories on photos.

Photos of travel destinations in Europe

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Reisen in Europa | Urlaub

Auf dem europäischen Kontinent leben die verschiedensten Völker mitsamt ihrer Kulturen auf verhältnismäßig engem Raum. Während Männer und Frauen auf dem bayrischen Oktoberfest in Lederhose und Dirndl feiern, heißt es für die Spanier in der heißen Mittagssonne „Siesta“ machen. Wo in Europa die unterschiedlichsten Regionen und Multikulti aufeinander treffen, dort schlägt auch das Herz eines jeden Fotografen.

Europa: Ein Schmelztiegel der Kulturen

Viele Menschen zieht es für ihren Urlaub in die Wärme der Karibik oder zu den nordamerikanischen Metropolen. Andere wiederum entdecken neue Kulturen in Asien oder Afrika.

Landkarte Europa zum Ausmalen und selber Gestalten
Landkarte Europa zum Ausmalen und selber Gestalten

Dabei vergessen viele Reisende jedoch, dass schon die Welt vor unserer Haustür eine Vielfalt zu bieten hat, wie man sie wohl auf keinem anderen Kontinent der Welt findet.

Traumhafte Landschaften in einer entspannten Atmosphäre hat Skandinavien zu bieten. Insbesondere Reisende, die auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind, um ihrem hektischen Alltag zu entkommen, sind im europäischen Norden richtig.

Ob ein Foto eines Elchs in der Wildnis oder ein Panaromabild eines Sonnenuntergangs, der sich in einem der vielen Seen Skandinaviens spiegelt, atemberaubende Aufnahmen sind in Schweden, Norwegen und Finnland garantiert.

Wem der Norden jedoch selbst im Sommer noch zu mild ist, der kann die europäischen Südstaaten entdecken. Spanien, Italien und Portugal haben nicht nur Sonne und Strand zu bieten, sie haben auch eine faszinierende Kultur und Geschichte, die entdeckt werden will. Fernab der Touristenstrände und den riesigen Hotels können Reisende gerade im Landesinneren das jeweilige Land von einer ganz neuen Facette kennenlernen, die einem der All-inclusive-Urlaub vorenthält. Wie wäre es also mit einer kleinen Mietswohnung in den Pyrenäen mit einigen Wanderungen und Ausflügen? Für grandiose Bilder werden sich jedenfalls zahlreiche Gelegenheiten bieten.

Natürlich haben auch die europäischen Großstädte eine Menge zu bieten. Paris und London ist für uns Europäer verhältnismäßig nah und trotzdem haben die wenigsten Menschen die Städte schon gesehen. Während Amerikaner oder Asiaten einen teuren interkontinentalen Flug nehmen müssen, kostet uns ein Ausflug in die besagten Städte nur einige Stunden und auch weniger Geld.

 


Mallorca -Zwischen Kultur, Landschaft und Partyinsel


Auch machen sich Fotos vom Pariser Eifelturm, dem Big Ben in London oder anderen Sehenswürdigkeiten wie das römische Kolosseum natürlich hervorragend für das Social-Media-Profil, das klassische Fotoalbum oder die heimische Leinwand.

Selbst die aufgezählten Möglichkeiten spiegeln nur einen kleinen Ausschnitt dessen wieder, was in Europa tatsächlich entdeckt werden kann. Wer weiß schließlich schon wie es wirklich in Island, Litauen oder Estland ist? Am besten findet man es im nächsten Urlaub einfach selbst heraus und hält seine Erinnerungen auf Fotos fest.

Fotos von Reisezielen in Europa