What is Beauty | Lifestyle and wellness

The lioness is crouched in the undergrowth and looks after the zebras, who pluck the dry grass without worry. The predator jumps forward with a jerk and the hunt begins. You can see her muscular legs pushing off the floor with full force. We're talking about beauty. The lioness is a beautiful, magnificent animal.

What is beauty? Abstract!

On the other hand, beauty is also a colorful flower, so fragile and short-lived in its existence. Nevertheless, we enjoy their fragrance and their colorful flowers.

What is beauty?
What is beauty? © Photo_Ma / Adobe Stock

Both things have little in common, and yet we connect the word "beauty" with both. Why is that? Why do we designate both the dangerous and magnificent predator and the fragile and small flower beautifully?

Beauty is an abstract concept and is in the eye of the beholder. Therefore we perceive very different beings as beautiful. To be beautiful is an attitude to life and above all a feeling that is triggered by the sense of sight and eyes.

The principle of beauty in the eye of the beholder also counts the other way around.

In this sense, every person has a very personal beauty. One also speaks of inner beauty. This can be a smile, a seductive look or a certain gesture. Or all of these things at once. Everyone is beautiful. And everyone wants their beauty to be recognized.

No being beautiful without your own appreciation

In order to produce the personal and very intimate beauty, every woman and every man must first recognize and appreciate them in themselves. If a person shows himself to be beautiful, it triggers many feelings on other people.

The person appears attractive, graceful and elegant. It is this special charisma that turns a simple person into a beautiful person. We fall in love with someone's charm. We get on well with someone who has a likeable charisma. Or we smile at a stranger in the street because it triggers a warm feeling in us.

Beauty is in everyone

Everyone is beautiful. Every being is beautiful. In its own way, every picture and every situation has a personal and very individual beauty. To recognize them, to express them and even to live them is an art. An art that can only be learned through affinity and passion.

To be beautiful means to love yourself. And appreciating yourself and your fellow human beings gives charisma and a beautiful charisma.

Do you have questions, suggestions or criticism? Are you missing a topic? Please do not hesitate to contact us.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Was ist Schönheit | Lifestyle und Wellness

Die Löwin liegt geduckt im Gestrüpp und schaut den Zebras nach, die unbesorgt am trockenen Gras rupfen. Das Raubtier springt mit einem Ruck nach vorne und die Jagd fängt an. Man sieht ihre muskulösen Beine, die sich mit voller Kraft vom Boden abdrücken. Wir reden von Schönheit. Die Löwin ist ein schönes, prachtvolles Tier.

Was ist Schönheit? Abstrakt!

Andererseits ist Schönheit aber auch eine bunte Blume, in ihrer Existenz so zerbrechlich und kurzlebig. Dennoch erfreut uns ihr Duft und ihre farbenfrohe Blüten.

Was ist Schönheit?
Was ist Schönheit? © Photo_Ma / Adobe Stock

Beide Sachen haben wenig in gemeinsam, und doch verbinden wir das Wort „Schönheit“ mit beiden. Woran liegt das? Warum bezeichnen wir sowohl das gefährliche und prachtvolle Raubtier als auch die zerbrechliche und kleine Blume schön?

Schönheit ist ein abstrakter Begriff und liegt im Auge des Betrachters. Daher empfinden wir sehr verschiedene Wesen als schön. Schön zu sein ist eine Lebenseinstellung und vor allem ein Gefühl, das durch den Sinn des Sehens und der Augen ausgelöst wird.

Das Prinzip der Schönheit im Auge des Betrachters, zählt aber auch andersrum.

In diesem Sinne hat jeder Mensch eine ganz persönliche Schönheit in sich. Man redet auch von der inneren Schönheit. Dies kann ein Lächeln sein, ein verführerischer Blick oder eine bestimmte Geste. Oder alle diese Sachen auf einmal. Jeder Mensch ist schön. Und jeder Mensch möchte, dass seine Schönheit erkannt wird.

Kein Schön-sein ohne eigene Wertschätzung

Um die persönliche und sehr intime Schönheit hervorzubringen, muss jede Frau und jeder Mann sie zuerst in sich selber erkennen und würdigen. Zeigt eine Person sich als schön, so löst sie viele Gefühle bei anderen Menschen aus.

Die Person wirkt attraktiv, anmutig und elegant. Es ist diese spezielle Ausstrahlung, die aus einem einfachen Menschen einen schönen Menschen macht. Wir verlieben uns in den Charme eines Menschen. Wir verstehen uns auf Anhieb gut mit jemandem, der ein sympathisches Charisma hat. Oder wir lächeln einen Fremden in der Straße an, weil er ein warmes Gefühl in uns auslöst.

Schönheit findet sich in jedem

Jeder Mensch ist schön. Jedes Wesen ist schön. Auf seine eigene Art und Weise hat jedes Bild und jede Situation eine persönliche und ganz individuelle Schönheit in sich leben. Diese zu erkennen, auszudrücken und gar zu leben ist eine Kunst. Eine Kunst, die sich nur durch Affinität und Leidenschaft lernen lässt.

Schön zu sein heißt sich selbst lieben. Und sich selbst und seine Mitmenschen wert schätzen verleiht Charisma und eine schöne Ausstrahlung.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Fehlt Ihnen ein Thema? Sprechen Sie uns gerne an!

2 Gedanken zu „Was ist Schönheit | Lifestyle und Wellness“

  1. Es liegt in unserer Natur, dass attraktive Menschen eine unmittelbare positive Wirkung auf Andere haben, das lässt sich nicht leugnen. Aber was nützt mir ein hübscher Mensch in einer Beziehung oder beider Arbeit wenn er charakterschwach oder weniger clever ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.