Naturally with natural cosmetics | Body care wellness

Care products should primarily cleanse the skin and make it beautiful. Most products are harmful to health. Many ingredients of the creams are linked to diseases. For that reason, you should prefer natural cosmetics and avoid using chemicals as often as possible.

Natural body care with natural cosmetics

shower gelsthat are made from natural cosmetics are offered in a wide variety of variants, there is mango-vanilla, pomegranate, blood orange and much more. Mineral oils are used in normal shower gels. Coconut oil is found in natural cosmetics. It is particularly suitable for dry or sensitive skin, as it does not degrease the skin as much.

Natural body care
Natural body care with cosmetics from nature - © Alliance / Adobe Stock

bioSelf are also well tolerated by sensitive skin as they are particularly skin-friendly. But there is no such thing as the best self-tanner because every skin reacts differently. Organic self-tanners only have herbal and harmless active ingredients. A distinction should be made between self-tanners for the face and those for the body. The face is exposed to the sun more often than the body.

Sunscreen as natural cosmetics only contain a mineral light protection filter. These reflect the sun like a mirror. You should use natural cosmetic sun creams, especially for very sensitive skin. It remains on the skin and can thus guarantee adequate protection.

Hair gel and hairspray in nature - quality are not only good for the environment, but also for people with sensitive scalps. Organic hairsprays do not use propellants, metal cans, artificial fragrances or silicones and still give the hair a good hold and a great shine.

There are all of them now hair colors in natural cosmetics. The natural colors wrap around the hair like a coat. The natural herbs give hair fullness and shine. The herbal hair color has no preservatives, no artificial colors and no artificial additives. Herbal hair colors also do not damage the structure of your hair.

The oil of rose geranium is said to be just as effective and powerful for that Anti-aging care be like pure vitamin A. The moisture binder hyaluronic acid is produced from specially grown bacteria. This makes the skin look younger and plumper in no time.

Powder, eyeshadow & Co: There is also a large selection of organic products for make-up. Thanks to their good tolerance, they are particularly popular with sensitive skin types. They often have ingredients that have a nourishing and skin-soothing effect. You don't have to do without glitter and shine effects with natural cosmetics. More and more cosmetics are being produced on an organic basis.

With Natural mascara you get long and voluminous eyelashes. It contains ingredients such as camelina oil. This is a quick-drying oil that sets quickly in the air, does not smudge and does not crumble.

In addition to the colorless care sticks, there is also a seductive red in natural cosmetics. Organic lipsticks do not contain mineral oils, preservatives or artificial flavors. They contain nourishing organic oils, moisturizing flower extracts and organic waxes. So it doesn't matter if you get some of the lipstick in your mouth.

Natural cosmetics should be used especially for sensitive skin, but also if you pay attention to natural care and the environment.

Cosmetic recipes from the garden

The garden offers many fruits and vegetables. From fruits and vegetables, you can easily make your organic cosmetics at home.

The tomato hair pack provides volume and strengthens the hair. You need to peel and mash a large tomato for this. Whisk olive oil and honey with an egg yolk and a teaspoon each. Then massage this mass into your hair and scalp, wrap a towel and let it work for a quarter of an hour. Finally wash out thoroughly.

Potato hand care: if you put raw potato slices on the eyes, it will relieve puffiness. Made as a pulp, the potatoes can make rough skin soft and supple again. A potato mixture is ideal for hand care. Peel and puree two potatoes, add a teaspoon of honey and two tablespoons of milk and stir to a pulp. Spread this paste on your hands and let it soak in for half an hour, wash off well. You will notice the result immediately. You can also massage your hands and put gloves on them. Leave it on overnight, the result is impressive.

Pear and yogurt mask: the pears provide the skin with moisture and, thanks to their antibacterial properties, also alleviate impurities. For the mask, puree a pear and mix the mass with a tablespoon of natural yogurt. Spread this generously on the face, leave it on for ten minutes and wash it off with lukewarm water.

Peach and honey mask: the peach smooths the skin and gives it a fresh feeling. For the recipe, core a ripe, soft peach and peel off the skin. The pulp is mashed with a fork and mixed with one teaspoon of honey and two teaspoons of whipped cream. Massage this mixture into your face, leave it on for 10 minutes and then wash it off.

Grape peeling: Grapes tighten the skin. You puree a handful of grapes together with the seeds and mix in two spoons of honey and a little cottage cheese. Massage the mass on the skin in a circular motion and then rinse well.

Avocado mask for dry hair: For the recipe you need: 1 ripe avocado, 2 tablespoons of sunflower oil and 4 drops of lemon juice. First the pulp is pureed. Add a little lemon juice and sunflower oil and stir to a creamy paste. Now spread the paste onto individual damp strands of your hair and leave for 15 minutes. Then rinse thoroughly and then wash the hair with a mild shampoo.

skin care

Sun-stressed skin needs special care. Natural cosmetics can be of great help here.

The Burdock root oil helps against flaky and dry scalp and even relieves itching. To do this, part your hair and apply the oil to the exposed skin with your fingers. In the first week of use, it is best to leave it on four times overnight. You can create an additional effect with a towel.
licorice

Cornea: take a teaspoon of ready-made licorice powder or grate some licorice. Mix with half a teaspoon of petroleum jelly. Now rub the paste on the cornea and let it take effect. So the skin becomes again

Ingwertee keeps your skin young. To do this, cut a 2,5 cm peeled piece of ginger into slices. Soak the slices in 5 ml of water for 7 to 200 minutes. Now add the juice of half a lemon and a pinch of cayenne pepper. The tea accelerates cell regeneration and stimulates blood circulation.

The Quark mask helps against dry skin. Take 1 tablespoon of cottage cheese, 1 teaspoon of cream and 1 teaspoon of honey. Mix everything well and distribute evenly on the face. Leave on for about 15 minutes and then wash off. Cucumbers, which you can grate and add to the mass, are also helpful.

For the facial Toner use carrot juice, preferably freshly made. Use this to rub the face. The skin becomes softer and more relaxed.

whole milk can help against dry skin. The milk is not applied directly to the skin, but rather poured into the bath water. Approx. 1 liter of whole milk and 200 ml of olive oil are put into the bath water. The hair should not get wet.

olive oil helps when used alone and of course as a mixture. Rub the olive oil directly on the skin and let it absorb well.

Likewise, baby oil works well against dry skin. This is not only very gentle on the skin, but also very effective.

The juice of the Aloe vera Plant not only helps against dry skin, but also against sunburn. It optimally supplies the skin with moisture.

These tips can help your skin to sunbathe.

Worth knowing about the natural cosmetics

Natural cosmetics is a new trend. It is designed to nourish your skin and reduce skin problems. The ingredients are extracted from natural resources.

How do you recognize natural cosmetics?
Many products say things like “nature”, “natural” or “organic”. Often, however, there are no natural substances in these products. Read carefully what is on the packaging. So how can you tell whether it is really natural cosmetics? Quality seals for natural cosmetics can help.

What is the difference between natural cosmetics and organic cosmetics?
Often, natural cosmetics are mistakenly mistaken for organic cosmetics. Natural cosmetics already include products that only have a low content of biological ingredients. In natural cosmetics synthetic and chemical additives are still allowed that would not be necessary. Organic cosmetics, on the other hand, consist of high-quality, natural raw materials; there are no chemical or synthetic auxiliaries.

Why natural cosmetics?
Natural cosmetics should pamper and radiate your skin. It is free from harmful and hormone-altering ingredients. Natural cosmetics does not diminish everything compared to conventional skin cosmetics, it stimulates them to better self-regulation. Manufacturers with a natural cosmetic seal confirm and promote the commitment to fair working conditions and environmental protection. In addition, animal testing is out of the question in natural cosmetics. In natural cosmetics, only natural fragrances and dyes are used. Artificial fragrances can quickly irritate sensitive noses. Using normal make-up, it feels like the skin under the layers can not breathe properly anymore. Cosmetics with natural ingredients, however, make the look lighter and fresher.

What is the transition to natural cosmetics?
Natural cosmetics activate the natural powers of the skin, therefore it can give a first deterioration. Impurities can initially increase, until the skin has adjusted to a self-regulation. For example, unlike traditional night creams, no oils or fats are used at night, but an aqueous serum. For dry skin, this may be unusual for a while. But the skin does not feel weighed down and can regenerate well at night. You have to give the skin time, it is important to stay with a product series. The skin usually takes about a month to adjust.

There are many good things in natural cosmetics. Your skin will get used to it and shine with a good look.

Naughty fruits that make you more beautiful

Many fruits not only taste delicious, but with their ingredients for a nicer skin.

Pineapple cares for the hands: pineapple ensures well-groomed and beautiful hands. You mix two tablespoons of pineapple juice and one egg yolk. Massage this gently into your hands, leave it on for about 5 minutes and rinse it off with warm water. The pineapple cure makes cracked and rough hands soft again. But that's not all the pineapple can do. It contains vitamin C and enzymes that deacidify the body, rid it of harmful radicals that age the skin and have an anti-inflammatory effect. Age spots can also be removed by putting a small amount of pineapple juice on the area.

Kiwi fruit and strawberries have a lot of vitamin C. Vitamin C promotes the build-up of collagen fibers, so the connective tissue is tightened. Vitamin C also protects against pigment spots. For this reason, kiwis and strawberries are welcome and plentiful on the menu.

Blueberries and raspberries have antioxidants that ensure beautiful skin. The plant substances help to slow down the premature aging process of the skin. In addition, the vitamin C boosts collagen production and the skin is plumped from the inside.

Grapes against wrinkles: There are valuable polyphones in the skin of the grape, these have an antioxidant effect and support cell protection in the body. The perfect anti-wrinkle care. The darker the grape, the more antioxidants it contains.

The banana contains the so-called beauty vitamin B7 (biotin). This is particularly skin-flattering, it stimulates cell renewal and ensures a beautiful complexion.

The Papaya has a strongly draining function. The connective tissue is tightened and unsightly dents on the thighs and buttocks disappear.

The vitamin E, which is in the avocado, provides the skin with sufficient moisture. So she stays young and supple. If you have dry skin in the winter, you can also use the avocado for a mask.

apricots stimulate cell renewal and blood formation. They are high in carotenoids that help firm the skin and hair.

Fruits are not only healthy, they also make you beautiful. They help against dry skin, tighten the skin, make the skin look younger, the skin becomes supple and much more. So you can do something really good for your skin.

Do you have questions, suggestions or criticism? Please do not hesitate to contact us.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Natürlich mit Naturkosmetik | Körperpflege Wellness

Pflegeprodukte sollten in erster Linie die Haut säubern und schön machen. Die meisten Produkte sind aber gesundheitsschädlich. Viele Inhaltsstoffe der Cremes werden in Verbindung mit Krankheiten gebracht. Aus diesem Grund sollten Sie Naturkosmetik bevorzugen und so oft wie möglich auf Chemie zu verzichten.

Natürliche Körperpflege mit Naturkosmetik

Duschgele, die aus Naturkosmetik hergestellt werden, werden in den verschiedensten Varianten angeboten, es gibt Mango-Vanille, Granatapfel, Blutorange und noch vieles mehr. Im normalen Duschgel werden Mineralöle verwendet. Bei der Naturkosmetik findet man Kokosöl. Besonders für trockene oder empfindliche Haut ist es gut geeignet, da es die Haut nicht so stark entfettet.

Natürliche Körperpflege
Natürliche Körperpflege mit Kosmetik aus der Natur – © Alliance / Adobe Stock

Bio-Selbstbräuner werden auch von empfindlicher Haut gut vertragen, da sie besonders hautfreundlich sind. Aber – es gibt nicht den besten Selbstbräuner, weil jede Haut anders reagiert. Selbstbräuner auf Bio Basis haben nur pflanzliche und unbedenkliche Wirkstoffe. Unterscheiden sollte man dabei die Selbstbräuner für das Gesicht und die für den Körper. Das Gesicht ist der Sonne häufiger ausgesetzt als der Körper.

Sonnenschutz als Naturkosmetik enthalten nur einen mineralischen Lichtschutzfilter. Diese reflektieren die Sonne wie ein Spiegel. Besonders bei sehr empfindlicher Haut sollten Sie Naturkosmetik-Sonnencremes verwenden. Sie bleibt auf der Haut liegen und kann so einen ausreichenden Schutz gewährleisten.

Haargel und Haarspray in Natur – Qualität sind nicht nur für die Umwelt gut, sondern auch für Menschen mit empfindlicher Kopfhaut. Haarsprays in Bioqualität kommen ohne Treibgase, Metalldosen, künstliche Duftstoffe und Silikone aus und geben dem Haar trotzdem einen guten Halt und einen tollen Glanz.

Mittlerweile gibt es alle Haarfarben in der Naturkosmetik. Die Naturfarben legen sich um das Haar wie ein Mantel. Die natürlichen Kräuter geben dem Haar Fülle und Glanz. Die Pflanzenhaarfarbe hat keine Konservierungsstoffe, keine künstlichen Farben und auch keine künstlichen Zusätze. Pflanzenhaarfarben schädigen auch nicht die Struktur Ihres Haares.

Das Öl der Rosengeranie soll genauso wirksam und kraftvoll für die Anti-Age-Pflege sein, wie reines Vitamin A . Von speziell gezüchteten Bakterien wird der Feuchtigkeitsbinder Hyaluronsäure hergestellt. Dieser lässt die Haut in kürzester Zeit jünger und praller aussehen.

Puder, Lidschatten & Co: auch beim Make-up gibt es eine große Auswahl an Bio-Produkten. Dank ihrer guten Verträglichkeit werden sie besonders gerne von empfindlichen Hauttypen genutzt. Oft haben sie Inhaltsstoffe die eine pflegende und hautberuhigende Wirkung haben. Auf Glitter- und Glanzeffekt müssen Sie bei Naturkosmetik auch nicht verzichten. Es werden immer mehr Kosmetika auf Bio Basis hergestellt.

Mit Natur-Mascara bekommen Sie lange und voluminöse Wimpern. Sie enthält Zutaten wie Leindotteröl. Dieses ist ein schnelltrocknendes Öl, dass an der Luft schnell fest wird, nicht verwischt und auch nicht bröselt.

Neben den farblosen Pflegestiften gibt es in der Naturkosmetik auch ein verführerisches Rot. Bio-Lippenstifte enthalten keine Mineralöle, Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen. Sie enthalten pflegende Bio-Öle, befeuchtende Blütenauszüge und BioWachse. Daher macht es auch nichts aus, wenn Sie mal etwas von dem Lippenstift in den Mund bekommen.

Naturkosmetik sollten Sie vor allem für empfindliche Haut nutzen, aber auch wenn Sie auf eine natürliche Pflege und die Umwelt achten.

Kosmetikrezepte aus dem Garten

Der Garten bietet Ihnen viele Obst- und Gemüsesorten. Aus Obst und Gemüse können Sie Ihre Bio Kosmetik ganz einfach zu Hause herstellen.

Die Tomaten-Haarpackung sorgt für Volumen und kräftigt das Haar. Sie müssen dafür eine große Tomate schälen und zerdrücken. Mit einem Eigelb und je einem Teelöffel Olivenöl und Honig verquirlen. Anschließend massieren Sie diese Masse ins Haar und auf die Kopfhaut, ein Handtuch umwickeln und eine Viertelstunde einwirken lassen. Zum Schluss gründlich auswaschen.

Kartoffel-Handpflege: wenn Sie rohe Kartoffelscheiben auf die Augen legen, lindert es Schwellungen. Als Brei gemacht können die Kartoffeln raue Haut wieder weich und geschmeidig machen. Eine Kartoffelmasse eignet sich hervorragend für die Handpflege. Zwei Kartoffeln schälen und pürieren.Geben Sie einen Teelöffel Honig und zwei Esslöffel Milch dazu und verrühren Sie diese Masse zu einem Brei. Diese Paste verteilen Sie auf den Händen und lassen es eine halbe Stunde einziehen, gut abwaschen. Das Ergebnis werden Sie sofort bemerken. Sie können auch die Hände einmassieren und Handschuhe darüber ziehen. Über Nacht einwirken lassen, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Birnen-Joghurt-Maske: die Birnen versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und lindern durch Ihre antibakterielle Wirkung auch Unreinheiten. Für die Maske pürieren Sie eine Birne und mischen die Masse mit einem Esslöffel Naturjoghurt. Dies verteilen Sie großzügig auf das Gesicht, lassen es zehn Minuten einwirken und waschen es mit lauwarmen Wasser ab.

Pfirsich-Honig-Maske: der Pfirsich glättet die Haut und gibt ihr ein frisches Gefühl. Für das Rezept entkernen Sie einen reifen, weichen Pfirsich und ziehen die Haut ab. Das Fruchtfleisch wird mit einer Gabel zerdrücken und mit einem Teelöffel Honig und zwei Teelöffel Schlagobers verrühren. Diese Mischung massieren Sie sich ins Gesicht, lassen es 10 Minuten einwirken und waschen es anschließend ab.

Weintrauben-Peeling: Trauben straffen die Haut. Sie pürieren eine Handvoll Weintrauben mitsamt den Kernen und mischen zwei Löffel Honig und etwas Quark dazu. Massieren Sie die Masse mit kreisenden Bewegungen auf die Haut und spülen Sie es anschließend gut ab.

Avocadomaske für trockenes Haar: für das Rezept brauchen Sie: 1 reife Avocado, 2 EL Sonnenblumenöl und 4 Tropfen Zitronensaft. Zuerst wird das Fruchtfleisch püriert. Etwas Zitronensaft und Sonnenblumenöl dazugeben und zu einem sämigen Brei verrühren. Nun den Brei auf einzelne feuchte Strähnen ins Haar streichen und 15 Minuten einwirken lassen. Anschließen gründlich ausspülen und dann das Haar mit einem milden Shampoo waschen.

Hautpflege

Sonnenstrapazierte Haut braucht eine besondere Pflege. Naturkosmetik kann da eine große Hilfe sein.

Das Öl der Klettenwurzel hilft gegen schuppige und trockene Kopfhaut und lindert sogar den Juckreiz. Dazu das Haar scheiteln und mit den Fingern das Öl auf die freigelegte Haut auftragen. In der ersten Woche der Anwendung sollten Sie es am besten viermal über Nacht einwirken lassen. Mit einem Handtuch können Sie eine zusätzliche Wirkung erzielen.
Süßholz

Hornhaut: nehmen Sie einen TL fertiges Süßholzpulver oder raspeln etwas Lakritz. Mit einem halben TL Vaseline vermischen. Die Paste nun auf die Hornhaut reiben und einwirken lassen. So wird die Haut wieder

Ingwertee hält Ihre Haut jung. Dazu schneiden Sie ein 2,5 cm großes, geschältes Stück Ingwer in Scheiben. Die Scheiben weichen Sie 5 bis 7 Minuten in 200 ml Wasser ein. Nun geben Sie den Saft einer halben Zitrone und eine Messerspitze Cayenne-Pfeffer dazu. Der Tee beschleunigt die Zellenregeneration und regt die Durchblutung an.

Die Quarkmaske hilft gegen trockene Haut. Nehmen Sie 1 EL Quark, 1 TL Sahne und 1 TL Honig. Alles gut vermischen und gleichmäßig auf das Gesicht verteilen. Für ca 15 Minuten einwirken lassen und anschließend abwaschen. Hilfreich sind auch Gurken, die Sie geraspelt in die Masse geben können.

Für das Gesichtswasser verwenden Sie Karottensaft, am besten frisch hergestellt. Damit reiben Sie das Gesicht ein. Die Haut wird weicher und entspannter.

Vollmilch kann gegen trockene Haut helfen. Die Milch wird aber nicht direkt auf der Haut aufgetragen, sondern ins Badewasser gegeben. In das Badewasser kommen ca. 1 Liter Vollmilch und 200 ml Olivenöl. Die Haare sollten nicht nass werden.

Olivenöl hilft allein angewendet und natürlich auch als Mischung. Reiben Sie das Olivenöl direkt auf die Haut und lassen Sie es gut einziehen.

Auch Babyöl eignet sich gut gegen trockene Haut. Dies ist nicht nur sehr sanft zur Haut, sondern auch noch sehr wirkungsvoll.

Der Saft der Aloe Vera Pflanze hilft nicht nur gegen trockene Haut, sondern auch gegen Sonnenbrand. Es versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit.

Mit diesen Tipps können Sie Ihrer Haut nach einem Sonnenbad helfen.

Wissenswertes rund um die Naturkosmetik

Naturkosmetik ist ein neuer Trend. Es soll Ihre Haut pflegen und die Hautprobleme verringern. Die Inhaltsstoffe werden aus natürlichen Rohstoffen gewonnen.

Wie erkennen Sie Naturkosmetik?
Auf vielen Produkten stehen Sachen wie „Natur“, „natürlich“ oder „Bio“. Oft stecken jedoch in diesen Produkten gar keine natürlichen Stoffe. Lesen Sie genau, was auf der Verpackung steht. Wie können Sie also erkennen, ob es sich wirklich um Naturkosmetik handelt? Hilfe bieten Ihnen Qualitätssiegel für Naturkosmetik.

Wo liegt der Unterschied zwischen Naturkosmetik und Biokosmetik?
Oft wird Naturkosmetik fälschlicherweise mit Biokosmetik verwechselt. Zur Naturkosmetik zählen bereits Produkte die nur einen geringen Anteil an biologischen Inhaltsstoffen haben. In der Naturkosmetik sind trotzdem noch synthetische und chemische Hilfsstoffe erlaubt, die gar nicht nötig wären. Biokosmetik hingegen besteht aus hochwertigen naturbelassenen Rohstoffen, es sind keine chemischen oder synthetischen Hilfsstoffe vorhanden.

Warum Naturkosmetik?
Naturkosmetik soll Ihre Haut verwöhnen und strahlen lassen. Sie ist frei von gesundheitsschädlichen und hormonverändernden Inhaltsstoffen. Naturkosmetik nimmt im Vergleich zu herkömmlicher Kosmetik der Haut nicht alles ab, sie regt sie zu einer besseren Selbstregulation an. Hersteller mit einem Naturkosmetik-Siegel bestätigen und fördern den Einsatz für faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz. Außerdem kommen bei der Naturkosmetik Tierversuche nicht in Frage. In der Naturkosmetik werden nur natürliche Duft- und Farbstoffe verwendet. Künstliche Duftstoffe können empfindliche Nasen schnell reizen. Benutzen Sie normales Make-Up fühlt es sich so an, als ob die Haut unter den ganzen Schichten nicht mehr richtig atmen kann. Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen hingegen lassen den Look leichter und frischer aussehen.

Wie ist die Umstellung auf Naturkosmetik?
Naturkosmetika aktiviert die Eigenkräfte der Haut, daher kann es eine Erstverschlechterung geben. Unreinheiten können anfangs vermehrt auftreten, bis sich die Haut auf eine Eigenregulation eingestellt hat. Es werden zum Beispiel im Gegensatz zu herkömmlichen Nachtcremes nachts keine Öle oder Fette benutzt, sonder ein wässriges Serum. Für trockene Haut kann dies erst einmal ungewohnt sein. Dafür fühlt sich die Haut nicht beschwert an und kann nachts gut regenerieren. Sie müssen der Haut Zeit geben, wichtig dabei ist es bei einer Produktserie zu bleiben. Die Haut braucht in der Regel ca. einen Monat um sich einzustellen.

In Naturkosmetik stecken viele gute Sachen. Ihre Haut wird sich daran gewöhnen und mit einem guten Aussehen erstrahlen.

Freche Früchte, die Sie schöner machen

Viele Früchte schmecken nicht nur lecker, sondern sorgen mit ihren Inhaltsstoffen für eine schönere Haut.

Ananas pflegt die Hände: Ananas sorgt für gepflegte und schöne Hände. Sie mischen zwei Esslöffel Ananassaft und ein Eigelb. Dies massieren Sie sanft in die Hände ein, lassen es ca. 5 Minuten einwirken und spülen es mit warmen Wasser ab. Die Ananas-Kur macht rissige und raue Hände wieder weich. Dies ist aber nicht alles was die Ananas kann. Sie enthält Vitamin C und Enzyme, die den Körper entsäuern, von schädlichen Radikalen befreien, die die Haut altern lassen und entzündungshemmend wirken. Auch Altersflecken lassen sich vertreiben, indem Sie eine kleine Menge Ananassaft auf die Stelle geben.

Kiwis und Erdbeeren besitzen sehr viel Vitamin C. Vitamin C fördert den Aufbau kollagener Fasern, so wird das Bindegewebe gestrafft. Außerdem schützt Vitamin C vor Pigmentflecken. Aus diesem Grund dürfen Kiwis und Erdbeeren gerne und reichlich auf den Speiseplan.

Heidelbeeren und Himbeeren besitzen Antioxidantien, diese sorgen für eine schöne Haut. Die Pflanzenstoffe helfen den vorzeitigen Alterungsprozess der Haut zu bremsen. Außerdem kurbelt das Vitamin C die Kollagenproduktion an und die Haut wird von innen aufgepolstert.

Trauben gegen Falten: In der Schale der Traube befinden sich wertvolle Polyphonere, diese wirken antioxidativ und unterstützen den Zellenschutz im Körper. Die perfekte Anti-Falten-Pflege. Je dunkler die Traube ist, desto mehr Antioxidantien enthält sie.

In der Banane steckt das sogenannte Schönheitsvitamin B7 (Biotin). Dies ist besonders hautschmeichelnd, es kurbelt die Zellerneuerung an und sorgt für einen schönen Teint.

Die Papaya hat eine stark entwässernde Funktion. Das Bindegewebe wird gestrafft und unschöne Dellen an Oberschenkel und Po verschwinden.

Das Vitamin E, das sich in der Avocado befindet, versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. So bleibt sie jung und geschmeidig. Wenn Sie im Winter mit trockener Haut zu kämpfen haben, können Sie die Avocado auch für eine Maske nutzen.

Aprikosen regen die Zellerneuerung und die Blutbildung an. Sie haben einen hohen Gehalt an Carotinoiden, die Haut und Haar straffen.

Früchte sind nicht nur gesund, sondern machen auch noch schön. Sie helfen gegen trockene Haut, straffen die Haut, lassen die Haut jünger aussehen, die Haut wird geschmeidig und noch vieles mehr. So können Sie etwas wirklich Gutes für Ihre Haut tun.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Sprechen Sie uns gerne an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.