Children and the fascination of large vehicles

There are moments when children's eyes grow big. This certainly includes the moment when a very large fire engine drives through the street and maybe just at that moment little boys decide their career aspirations.

The fascination of big cars

You really want to become a firefighter. Of course, this career aspiration can change umpteen times over the years - until it is really time to go into the profession - as it will certainly be in most cases.

fascination with large vehicles
fascination with large vehicles. Image by Daren Mehl from Pixabay

However, if we ask around a little among today's firefighters, one or the other story could start with this fire truck that drove through the street back then.

It might look similar with the really big trucks that you keep seeing on motorways or country roads. Many a driver's cab has the appearance of a living room.

But that is clear, because professional drivers on long-distance journeys are often on the road for several days and of course want to be comfortable when they are not driving. For some of them, the truck driver's dream began in childhood.

Of course, this is not just about the big googly eyes of the kiddies when a huge car drives by. Papa's eyes also sometimes look wistfully after an old car, the so-called oldtimer. The typical American muscle cars such as the Ford Mustang make many a dad's heart beat faster, especially because it is ultimately about the powerful sound of a V8 engine.

In our “Vehicles” category you will find completely different coloring templates. For example, take a look at the great pictures with the excavators. Yes, wishes for the future can arise here too. If you've ever walked past a construction site with your kids, I can certainly tell you a thing or two about how difficult it is to get the little ones to move on.

In addition to all these vehicles for the road or construction site, you will of course also find vehicles that move on the water. The variety here ranges from very small rubber dinghies to the great, larger sailing ships to the really large cruise ships. For some people, there is nothing better than standing on a ship and looking out at the open sea. It is said that this gives you the feeling of limitless freedom.

People probably had a similar feeling of freedom when they began to travel on the first railways. You could reach destinations much more quickly, much further away. Of course, with a bit of luck, you could catch a glimpse of the open sea here, but it was more the vast savannas and other landscapes that made people here wander into the distance.

Little painters are sure to find enough choice of pictures here to color in. Incidentally, the templates that we offer here can also be used for window color.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Kinder und die Faszination großer Fahrzeuge

Es gibt Momente, in denen Kinderaugen ganz groß werden. Dazu zählt sicherlich der Moment, in dem ein sehr großes Feuerwehrauto durch die Straße fährt und vielleicht gerade kleine Jungs genau in dem Moment ihren Berufswunsch festlegen.

Faszination große Autos

Sie wollen unbedingt Feuerwehrmann werden. Natürlich kann sich dieser Berufswunsch im Laufe der Jahre – bis es dann wirklich soweit ist, in den Beruf zu gehen – noch x-mal ändern, wie es in den meisten Fällen sicherlich auch sein wird.

fazination große Fahrzeuge
fazination große Fahrzeuge . Bild von Daren Mehl auf Pixabay

Fragen wir allerdings mal ein bisschen unter den heutigen Feuerwehrmännern rum, so könnte durch aus die eine oder andere Geschichte genau mit diesem Feuerwehrauto beginnen, was damals durch die Straße gefahren ist.

Ähnlich mag es sich vielleicht mit den richtig großen Trucks aussehen, die man immer wieder auf Autobahnen oder Landstraßen beobachtet. So manche Fahrerkabine hat schon eher den Anschein eines Wohnzimmers.

Aber das ist klar, denn Berufskraftfahrer auf Fernfahrten sind oft mehrere Tage unterwegs und wollen es natürlich auch gemütlich haben, wenn sie gerade nicht fahren. Für manche von ihnen fing auch der Traum des Truckfahrers in der Kindheit an.

Natürlich geht es hier nicht nur um die großen Kulleraugen der Kiddys, wenn ein riesengroßes Auto vorbeifährt. Auch Papas Augen blicken manchmal wehmütig einem alten Auto, dem sogenannten Oldtimer, hinterher. Gerade die typischen amerikanischen Muscle-Car wie der Ford-Mustang lassen so manches Papa-Herz höherschlagen, vor allem, weil es hier letztendlich auch um den kräftigen Sound eines V8-Motors geht.

In unserer Kategorie „Fahrzeuge“ findet ihr aber noch ganz andere tolle Malvorlagen. Schaut euch zum Beispiel mal die tollen Bilder mit den Baggern an. Ja, auch dabei können Wünsche für die Zukunft entstehen. Wenn ihr schon mal mit euren Kids an einer Baustelle vorbeigelaufen seid, könnt ich sicher ein Lied davon singen, wie schwer es ist, die Kleinen zum Weitergehen zu bewegen.

Neben diesen ganzen Fahrzeugen für die Straße oder die Baustelle findet ihr natürlich auch noch Fahrzeuge, die sich auf dem Wasser bewegen. Hier reicht die Vielfalt von ganz kleine Schlauchbooten über die tollen größeren Segelschiffe bis hin zu den wirklich großen Kreuzfahrtschiffen. Für manche Menschen gibt es nicht Schöneres, als auf einem Schiff zu stehen und aus offene Meer zu schauen. Man sagt, dies vermittelt einem das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Ein ähnliches Gefühl der Freiheit hatten die Menschen wohl, als sie mit den ersten Eisenbahnen zu reisen begannen. Man konnte viel schneller Ziele in viel weiterer Entfernung erreichen. Natürlich konnte man mit ein bisschen Glück auch hier den Blick aufs offene Meer erhaschen, doch waren es wohl eher die weitläufigen Savannen und andere Landschaften, die den Menschen hier eher in die Ferne schweifen ließen.

Ganz bestimmt finden kleine Malkünstler hier genügend Auswahl an Bildern, die sie ausmalen können. Ganz nebenbei bemerkt können die Vorlagen, die wir hier anbieten, auch für Window-Color benutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.