Kinder und die Faszination großer Fahrzeuge

Es gibt Momente, in denen Kinderaugen ganz groß werden. Dazu zählt sicherlich der Moment, in dem ein sehr großes Feuerwehrauto durch die Straße fährt und vielleicht gerade kleine Jungs genau in dem Moment ihren Berufswunsch festlegen.

Faszination große Autos

Sie wollen unbedingt Feuerwehrmann werden. Natürlich kann sich dieser Berufswunsch im Laufe der Jahre – bis es dann wirklich soweit ist, in den Beruf zu gehen – noch x-mal ändern, wie es in den meisten Fällen sicherlich auch sein wird.

fazination große Fahrzeuge
fazination große Fahrzeuge . Bild von Daren Mehl auf Pixabay

Fragen wir allerdings mal ein bisschen unter den heutigen Feuerwehrmännern rum, so könnte durch aus die eine oder andere Geschichte genau mit diesem Feuerwehrauto beginnen, was damals durch die Straße gefahren ist.

Ähnlich mag es sich vielleicht mit den richtig großen Trucks aussehen, die man immer wieder auf Autobahnen oder Landstraßen beobachtet. So manche Fahrerkabine hat schon eher den Anschein eines Wohnzimmers.

Aber das ist klar, denn Berufskraftfahrer auf Fernfahrten sind oft mehrere Tage unterwegs und wollen es natürlich auch gemütlich haben, wenn sie gerade nicht fahren. Für manche von ihnen fing auch der Traum des Truckfahrers in der Kindheit an.

Natürlich geht es hier nicht nur um die großen Kulleraugen der Kiddys, wenn ein riesengroßes Auto vorbeifährt. Auch Papas Augen blicken manchmal wehmütig einem alten Auto, dem sogenannten Oldtimer, hinterher. Gerade die typischen amerikanischen Muscle-Car wie der Ford-Mustang lassen so manches Papa-Herz höherschlagen, vor allem, weil es hier letztendlich auch um den kräftigen Sound eines V8-Motors geht.

In unserer Kategorie „Fahrzeuge“ findet ihr aber noch ganz andere tolle Malvorlagen. Schaut euch zum Beispiel mal die tollen Bilder mit den Baggern an. Ja, auch dabei können Wünsche für die Zukunft entstehen. Wenn ihr schon mal mit euren Kids an einer Baustelle vorbeigelaufen seid, könnt ich sicher ein Lied davon singen, wie schwer es ist, die Kleinen zum Weitergehen zu bewegen.

Neben diesen ganzen Fahrzeugen für die Straße oder die Baustelle findet ihr natürlich auch noch Fahrzeuge, die sich auf dem Wasser bewegen. Hier reicht die Vielfalt von ganz kleine Schlauchbooten über die tollen größeren Segelschiffe bis hin zu den wirklich großen Kreuzfahrtschiffen. Für manche Menschen gibt es nicht Schöneres, als auf einem Schiff zu stehen und aus offene Meer zu schauen. Man sagt, dies vermittelt einem das Gefühl von grenzenloser Freiheit.

Ein ähnliches Gefühl der Freiheit hatten die Menschen wohl, als sie mit den ersten Eisenbahnen zu reisen begannen. Man konnte viel schneller Ziele in viel weiterer Entfernung erreichen. Natürlich konnte man mit ein bisschen Glück auch hier den Blick aufs offene Meer erhaschen, doch waren es wohl eher die weitläufigen Savannen und andere Landschaften, die den Menschen hier eher in die Ferne schweifen ließen.

Ganz bestimmt finden kleine Malkünstler hier genügend Auswahl an Bildern, die sie ausmalen können. Ganz nebenbei bemerkt können die Vorlagen, die wir hier anbieten, auch für Window-Color benutzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.