Handicrafts with children - door sign children's room

Tinkering with the little ones is fun and also promotes the motor skills of the kids. If you make things, but you also want to create something that the children can use, for example, a beautiful decoration for the nursery or homemade toys.

Create a door sign for the nursery

Designing a door sign for the children's room is particularly fun for the little ones, since the children's room ultimately marks their own kingdom and is a small world in itself. The door sign for the children's room can be created from a wide variety of materials. So you can use fabric, foam rubber or even plywood to create a nice door hanger.

A door sign for the nursery made of fabric

To make a cloth door sign, Mom or Dad needs help. Because here is a stapler needed, which is just too dangerous for the little ones.

Take a piece of wood, stick a side with some fleece wool and glue a piece of fabric around wood and fleece wool. At the back you can tie the fabric to the tacker.

Once the foundation is in place, you can design the doorplate to your heart's content. Stick the name to scraps and decorate it with little hearts. If you still attach a band on the right and left, you can hang the doorknob

Ein foam rubber door hanger

Also made of sponge rubber, you can easily cut, for example, a cloud that serves as the basis for your door sign for the nursery. Then you can stick a small island with palm trees or make the door sign with small figures. Your imagination knows no bounds here. Sponge rubber can be processed easily even for small hands. For small figures, you can simply print a template from the internet, put it on the foam rubber and surround it.

A door sign made of plywood

Also made of plywood can easily make a door sign for the children's room. You can use any template. Your door sign can be oval, rectangular, square, round or in cloud format. Of course, any other format is possible.

Transfer the outlines to a piece of plywood and saw this out. Now fine work is required! Because with brush and paint small works of art can be conjured even by the smallest ones. Of course, do not forget to integrate your child's name.

Advertising

We hope you enjoy creating a doorbell for the nursery. For sure, this will be a unique experience for you and your child, and you will want to decorate the other doors of your home as well.

Basteln mit Kindern – Türschild Kinderzimmer

Mit den Kleinen basteln macht Spaß und fördert ganz nebenbei noch die Motorik der Kinder. Wenn man bastelt, möchte man aber auch etwas erstellen, was die Kinder nutzen können, zum Beispiel eine schöne Dekoration fürs Kinderzimmer oder selbstgemachtes Spielzeug.

Ein Türschild fürs Kinderzimmer erstellen

Ein Türschild fürs Kinderzimmer zu gestalten macht den Kleinen besonders viel Spaß, da das Kinderzimmer schließlich das eigene Reich markiert und eine kleine Welt für sich ist. Das Türschild fürs Kinderzimmer kann aus den unterschiedlichsten Materialien erstellt werden. So können Sie Stoff, Moosgummi oder sogar Sperrholz nehmen, um ein schönes Türschild zu erstellen.

Ein Türschild fürs Kinderzimmer aus Stoff

Um ein Türschild aus Stoff zu erstellen, muss die Mama oder der Papa helfen. Denn hier wird ein Tacker benötigt, der für die Kleinen einfach zu gefährlich ist.

Nehmen Sie ein Stück Holz, bekleben Sie eine Seite mit etwas Flieswolle und kleben Sie ein Stück Stoff um Holz und Flieswolle Auf der Rückseite können Sie den Stoff mit dem Tacker fest machen.

Sobald die Grundlage geschaffen ist, können Sie das Türschild nach Herzenslust gestalten. Kleben Sie den Namen aus Stoffresten und dekorieren Sie es mit kleinen Herzen. Wenn Sie noch rechts und links ein Band anbringen, können Sie das Türschild aufhängen

Ein Türschild aus Moosgummi

Auch aus Moosgummi können Sie ganz einfach zum Beispiel eine Wolke schneiden, die als Grundlage für Ihr Türschild fürs Kinderzimmer dient. Dann können Sie eine kleine Insel mit Palmen aufkleben oder das Türschild mit kleinen Figuren gestalten. Ihrer Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Moosgummi lässt sich auch für kleine Hände leicht verarbeiten. Für kleine Figuren können Sie einfach aus dem Internet eine Vorlage ausdrucken, diese auf das Moosgummi legen und umranden.

Ein Türschild aus Sperrholz

Auch aus Sperrholz lässt sich ganz einfach ein Türschild fürs Kinderzimmer anfertigen. Sie können jede beliebige Vorlage nutzen. Ihr Türschild kann dabei oval, rechteckig, quadratisch, rund oder im Wolkenformat sein. Natürlich ist auch jedes andere Format möglich.

Übertragen Sie die Umrisse auf ein Stück Sperrholz und sägen Sie dieses aus. Jetzt ist Feinarbeit gefragt! Denn mit Pinsel und Farbe lassen sich kleine Kunstwerke auch schon von den Kleinsten zaubern. Natürlich sollten Sie nicht vergessen, den Namen Ihres Kindes zu integrieren.

Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß beim Erstellen eines Türschild fürs Kinderzimmer. Sicher wird das für Sie und Ihr Kind zu einem einmaligen Erlebnis und Sie werden auch die anderen Türen Ihres Zuhauses schmücken wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.