Niedersachsen Landkarte Bundesländer Deutschland

Niedersachsen ist das zweitgrößte Bundesland Deutschlands nach Bayern. Es grenzt an die Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie im Norden an die Nordsee.

Landkarte von Niedersachsen

Die Geografie Niedersachsens ist ebenso vielfältig wie seine Bevölkerung und reicht von den Küsten und Inseln an der Nordsee über die norddeutsche Tiefebene bis hin zum Harz im Südosten. Das Klima ist gemäßigt maritim mit milden Wintern und moderat warmen Sommern.

Die Landkarte hat weniger die geografischen Details im Fokus, sondern mehr den schulischen Aspekt wie Landeskunde. Ein Klick auf die Zeichnung öffnet die Landkarte im Großformat:

Landkarte Niedersachsen
Landkarte Niedersachsen

Touristisch ist Niedersachsen vor allem für seine Nordseeküste, die Ostfriesischen Inseln, das Wattenmeer, das UNESCO-Weltnaturerbe ist, sowie für den Harz und seine historischen Städte bekannt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner